Vorsorgetermine

Hallo zusammen,
was genau wird bei den Vorsorgeuntersuchungen beim FA gemacht, die man alle 4 Wochen (ohne US) hat? Auf dem Merkzettel von meinem FA steht, dass die Vitalitätszeichen vom Kind kontrolliert werden. Wie wird das gemacht?

1

Ich werde immer gewogen ein pieks in den Finger für die eisenwerte .. und ne Urinprobe ..ein Gespräch was sich verändert hat und es wird auch immer US gemacht da wird geschaut ob das Herzchen schlägt und ob er auch fleißig wächst und Fruchtwasser und Plazenta in Ordnung sind :)

2

Nicht jeder Arzt macht jedes Mal nen Ultraschall. Die meisten nur 3, denn die werden von der Kasse bezahlt.
Alle weiteren müssen dann meist selbst bezahlt werden :)

3

Blutdruck, Puls, Gewicht und Urinkontrolle macht mein FA jedes Mal bei mir.

Da ich dafür bezahlt habe, dass jedes Mal geschallt wird, bekomm ich eben noch nen Ultraschall und sie kontrolliert Gebärmutterhals + Muttermund.

4

Bei mir gibt's immer Blutdruck, Puls, Urinkontrolle und kostenlos Ultraschall. Hin und wieder auch Blutbild und Kontrolle von Muttermund und Fruchtwassermenge. LG

5

Vitalitätszeichen vom Kind kannst du nur durch US oder CTG nachweisen.

LG Lelamari 12+5 #klee

6

Das stimmt nicht. Der Herzschlag lässt sich auch per Spät in oder Pinard Rohr kontrollieren.

7

Blöde Auto Korrektur Dopton sollte das heißen und nicht Spät in

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen