25.ssw oft harter bauch

Hallo Mamis und Mitschwangere 😊

Ich weiß dieses Thema wurde schon öfters besprochen aber ich komm dennoch auf keine richtige Antwort.

Seit heute Nachmittag ist mein Bauch immer wieder sehr hart geworden, hab mir noch nicht viel dabei gedacht.
Heute Abend extra drauf geachtet und innerhalb von einer guten Stunde wurde der Bauch 6x richtig hart (immer so 1 oder 2 Minuten). Hatte in der einen Stunde auch zweimal ein Ziehen im Unterleib und gefĂŒhlt auch beim Scheideneingang. Jetzt ist der Bauch aber seit einer Stunde wieder ganz normal.
Hatte dabei keine Schmerzen aber ist das nicht relativ oft?

Ich habe vor einer Woche schon mal meinen FA angerufen und er meinte es soll 15x tĂ€glich nicht ĂŒberschreiten.. das kann ich jetzt so aber nicht genau sagen aber am abend war es innerhalb einer stunde halt eben oft...

Ich will nicht zu verĂ€ngstigt wirken aber mir kommt es einfach ein bisschen komisch vor đŸ€”

wĂŒrde ich es denn merken wenn sich das auf meinen muttermund auswirkt? man liest ja oft, dass es sich darauf auswirken kann.

möchte wiederum natĂŒrlich nicht unnötig zum Arzt, da es ja nicht stĂ€ndig so ist.

Sorry fĂŒr den langen Text!!

Liebe GrĂŒĂŸe
Ines mit KrĂŒmel 24+5

1

Hallo đŸ‘‹đŸ»

Schön zu lesen das jemand die gleichen „Probleme“ hat... bei mir war es am Samstag Ă€hnlich aber innerhalb von ca 20 min fast minĂŒtlich....

Ich bin auf die Antworten gespannt! Habe Donnerstag einen FA Termin und werde es auch ansprechen.

Ich drĂŒck dir die Daumen fĂŒr eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft.

Viele GrĂŒĂŸe
Mini und MaikÀfer
25+1 💙

3

hey 👋

wow das ist natĂŒrlich sehr oft! bin schon am Überlegen meinen Arzt morgen nochmals anzurufen.

bin auch schon gespannt auf die Antworten 😋

9

ein kleines Update :)

nachdem ich gestern zwischen dem ZĂ€hneputzen und einschlafen fast stĂ€ndig einen harten bauch hatte (bestimmt alle paar Minuten) hab ich heut frĂŒh beim Arzt angerufen und durfte zu Mittag vorbeikommen 😊

Bei meinem Zwerg ist soweit alles gut und die Kontraktionen wirken sich zum glĂŒck nicht auf den Muttermund aus! 😁
das baby liegt in BEL und der Arzt meint es versucht sich zu drehen und deshalb die stÀndigen Kontraktionen..

Danke euch allen fĂŒr die Antworten 😊😊

weiteren Kommentar laden
2

Hi es könnte Übungswehen sein.
Hatte das auch und seit 32 schwangerschaftswoche wie starke senkwehen die sind noch schlimmerđŸ˜Ș
Dir noch viel GlĂŒck weiterhin đŸ˜đŸ€°

LG Natalie mit Prinzessin❀ an der Hand (5) & Babyboy 💙inside (ET-5)

4

es ist meine erste Schwangerschaft deshalb kann ich nicht einschĂ€tzen ob es ĂŒbungswehen sein könnten oder nicht..
aber fĂŒr senkwehen ist es bei mir ja noch zu frĂŒh 😉

Hatte es bei dir denn negative Auswirkungen?

Und alles liebe fĂŒr die bevorstehende Geburt ❀

5

Negative Auswirkungen wie meinst du das? Ja sind wir uns in echt brutal und ich habe oft schon gedacht dass jetzt losgeht aber leider war es immer Fehlalarm
Dankeschön đŸ˜đŸ€—â€

6

Huhu,

dieses hart werden vom Bauch kenne ich nicht wirklich, der ist bei mir irgendwie durchgehend hart bzw sehr sehr fest. Ich habe meine FÄ bei der letzten Vorsorge aber mal gefragt, ob man eine VerkĂŒrzung vom GMH und Auswirkungen auf den Muttermund immer mitbekommen wĂŒrde. Sie sagte, dass es in den meisten FĂ€llen durch deutlich spĂŒrbare Wehen passiert. Aber auch, dass es FĂ€lle gibt, in denen die Schwangere nichts davon mitbekommt. Sie hat dann auch direkt mal nachgeguckt, ob noch alles in Ordnung ist, dass letzte mal wurde das nĂ€mlich in der 16. SSW kontrolliert. Ich wĂŒrde es bei der nĂ€chsten Vorsorge einfach mal ansprechen, dann guckt dein Arzt sicher auch mal nach, ob noch alles steht und verschlossen ist.

Liebe GrĂŒĂŸe
Anne mit Benjamin (29+5)

7

Hallo erstens herzlichen GlĂŒckwunsch zum deine erste Schwangerschaft also das ist normal das kommt wenn mann stress hat und viel Bewegung hat und das Baby sagt Mami langsam also das ist auch bei mir auch am anfang schwangerschaft bis ende kommt nicht so oft also kann sein jeden tag aber muss nicht sein komm drauf an was mann macht also ich habe immer nach dem schlaf öfter gehabt du kannst ihn streichen dann wird wider oder trink was ess was keinnr sorge

8

Hey 😊 auch ich hatte das in letzter Zeit öfter und weiß jetzt, dass es tatsĂ€chlich daran liegt, dass ich mich ĂŒbernehme und meine kleine mir sagen will, dass es jetzt Zeit ist, mich auszuruhen 😅
Ich nehme dann Magnesium, setze mich aufs Sofa und lege die Beine hoch 😊 dann ist es meistens nach 10- 20 Minuten wieder gut...danach aber dann langsam weiter machen â˜ș
Bei der vorletzten Untersuchung hatte sich das auf meinen gmh ausgewirkt...war von 5 auf 3,36 cm gekĂŒrzt....dann habe ich, auch auf der Arbeit, nur auf meine kleine gehört und so viel gemacht wie mein Körper zugelassen hat und siehe da, gestern war der gmh wieder bei 3,92cm 😊

Liebe GrĂŒĂŸe

Top Diskussionen anzeigen