Schleimpfropf weg, was nun?

Hallo Kugelbauchis :-)

nachdem ich gestern Schmerzen hatte und ins KH gegangen bin wurde ich heute morgen wach und wollte baden...

und siehe da, Blut im Schlüpfer - dann beim Pipi machen kam es schleimig rot #hicks

Wehen hatte ich heute morgen relativ viele aber es wurde wieder weniger und jetzt - trotz langem Spaziergang - ist alles ganz weg #schmoll

Ich habe allerdings immer noch schleimigen Blutabgang - jetzt zu meiner Frage:

Was würdet ihr jetzt machen, abwarten bis die Wehen regelmäßig häufig kommen #gruebel oder ins Krankenhaus gehen weil ich immer noch blute???

Schon mal #danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Skihase17 + Yanina Celina ET-8 (oder doch schon minus ganz bald #freu

1


Hi,

mach dich am Besten auf den Weg ins KH, mit Blutungen ist echt nicht zu spaßen! (Wurde mir erst letzens von meiner Hebamme wieder ans Herz gelegt)

Sabrina + Fabian Pascal inside #baby 35+4

2

Das kann noch dauern.

Du kannst aber mal deinen FA anrufen und ihn um Rat fragen.

Ansonsten abwarten und Tee trinken,allzu lang kann es nicht mehr dauern#pro

Alles Gute#blume

Julia+#baby(27SSW)

4

Hmmm FA anrufen das am Sonntag, ist ganz schlecht!

Ich warte glaube ich jetzt mal noch ein wenig ab, rufe nachher mal im KH an und frage die...

Habe ja auch schon ne verkalkte Plazenta, Mumu ist fingerdurchlässig, Gmh ist verstrichen und mein Fruchtwasser ist an der untersten Norm - was mir ja auch etwas Sorge macht!

Lieben Dank für die Antwort!

Skihase17

5

Ja meiner ist z.B. rund um die Uhr auch Privat erreichbar,daher dachte ich deiner evtl. auch.

Ja klar du kannst jederzeit die Hebammen in der Klinik anrufen-die sagen dir ob du kommen mußt oder abwarten.

Aber anrufen würde ich in jedem Fall,schon allein deiner Sorgen wegen.Verkalkte Plazenta ist zu diesem Zeitpunkt aber normal,mach dir da keine Sorgen#liebdrueck.Fingerdurchlässig hatte ich auch bei meinem Sohn,ist nicht Dramatisch.Mach alles in Ruhe und rufe die an.Solange das rosaner Schleim ist:Ruhig!!Wenns stark blutet bitte unbedingt schnell anrufen oder hin.

Wünsch dir alles alles Gute für deine Geburt#liebdrueck

3

also als es so bei mir damals war bin ich ins KH!

also gehe lieber nicht das dadurch noch ne entzündung kommt

viel glück#klee

6

Hallo Skihase

Wow dann könnte es ja bald losgehen #freu

Ich würde doch einfach mal im KH anrufen und fragen, was die meinen. Die wissen sicher Rat und so bist du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüsse

rumorosa & Leon 32 SSW

7

Hallo skihase,

also wenn "nur" schleimiges Blut ist und mehr Schleim, als Blut, ist das normal. Wenn es viel hellrotes Blut ist und richtung Periodenstark geht - ab zum Doc!

Wenn sich ein bissl was am MuMu tut und der sich leicht öffnet, dann gehen dabei auch keine Gefäße mit kaputt und es kommt zu einer leichten Blutung - man nennt das Zeichenblutung. Die vermischt sich dann gerne mit dem Schleimpfropf.

Alles in allem klingt es schon so, als müßtest du nicht mehr zu lange warten - aber es muß auch nicht sein, daß es heute kommt #schmoll

Wenn du dir unsicher bist, ob du ins KH sollst, dann ruf doch deine Hebi an, ob die mal vorbei kommt und sich das anschaut und dich eventuell mal vaginal untersucht. Dann weißt du mehr, ohne gleich in die KH - Mühle zu geraten ;-)

Viel Glück und eine schöne Geburt

Lumpi