Ab wann wird eine Ss gerechnet?

Hier haben viele die mit digitalen CB WB getestet haben 1-2 Wochen an ES +12 .

Wenn man eine Ss so wie ich dachte aber ab ZT 1 rechnet wäre man dann bei oben genannten Beispiel nicht schon bei Woche 3-4 ?
Wenn man von einem ES an Tag 14 ca ausgeht.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen 🤣🤣 ich kenne mich nur nicht aus ab wann nun eine Ss zählt

1

Wenn ich mich recht erinnere geht der SStest nicht mit der Berechnungen der SSW konform sondern zeigt die geschätzte Zeit seit der Befruchtung an.
Sieh dir noch mal die Gebrauchsanweisung an, ich meine es stand genau so drin.

2

Aaah okay...ja es ist so das ich noch nie einen digitalen benutzt hab. Bisher nur einfachere und ich war auch noch nie schwanger.

Aber diesmal möchte ich mal so einen benutzen. Werde morgen 2 verschiedene kaufen und übermorgen an ES 11 testen.Was er anzeigt steht natürlich noch in den Sternen. Aber in dem Fall ist es natürlich klar wenn er von Befruchtung weg rechnet 🤗

3

Eine Schwangerschaft wird immer ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet , deshalb ist man auch rechnerisch nicht 9 sondern 10 Monate schwanger
Der Cb zeigt in etwa an wie lange die Befruchtung zurück liegt , haut aber auch nicht genau hin , hat es jedenfalls nicht bei mir da ich ganz genau wusste wann ich zum fragwürdigen Zeitpunkt Sex hatte ... aber so in etwa stimmt die Anzeige

4

Die Schwangerschaft wird ab ZT1 gerechnet, so wie du gesagt hast. Beim Clearblue wird angezeigt, wann etwa die Befruchtung statt gefunden hat.

5

Vielen Dank! Nun kenne ich mich aus. Haltet mir die Daumen. Bin mega nervös diesmal 🤓