TSH 5.37 mIU/l in 8ssw mach mir sorgen!

Hallo ihr Lieben,hat jemand schonmal einen ähnlichen TSH Wert von 5.37 gehabt ?(in Schwangerschaft 0.27-2.50)
Ich soll nun LThyroxin auf 75 erhöhen statt 50er.
Sie sagte ein erhöhter Wert in der Schwangerschaft (bin 8ssw) wäre nicht gut.Jetzt habe ich Angst vor möglichen Folgen :'(

1

Hey! Ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft in der 11. Woche den Zufallsbefund Sd-Unterfunktion mit einem Tsh von 6,5. In der 36. oder 37. Woche war ich dann irgendwann mal unter 3. Weder die Gyn noch der Endokrinologe waren sonderlich beeindruckt. Und unser Sohn kam kerngesund zur Welt.
Alles Gute!

2

Guten Abend,

also mit so einem hohen Wert kann ich nicht " dienen". Allerdings lag meiner die letzten Wochen immer so um die 3. Habe darauhin meine Dosis auf 100mg pro Tag erhöhen müssen. War gerade zur Auswertung und der Wert ist jetzt fast wieder bei 1, also perfekt. Und das innerhalb von 4 Wochen.
Bin aber auch schon in der 38.SSW.

Wünsche Dir alles Gute!

LG

3

Hi. Ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft ca. 8. SSW auch einen ähnlichen hohen Wert. Hab dann von L-Thyroxin 50 auf 75 erhöht. Seitdem regelmässige Kontrolle und Werte sind in Ordnung, Dosis musste nicht mehr angepasst werden. Bin inzwischen in der 35. SSW und dem Kind geht es gut.

LG MaLilyS

5

Hi,

hab keine allzu große Angst. Hatte in der 6 ssw einen Wert von 10... ganz urplötzlich. Nehme seitdem thyroxin 75 und letzte Woche war der Wert bei 1,37 und das Baby turnte munter herum. Am Mittwoch habe ich ETS und hoffe, das alles okay ist.
So wie es sich bisher entwickelt, scheint das mit dem TSH doch nicht ganz so dramatisch gewesen zu sein..
Lg

6

Das klingt doch vielversprechend. Ich drücke dir die Daumen.

4

Inzwischen liegt der Wert bei 1.29

7

Hatte in der 6. SSW einen TSH Wert von 8,5. Habe Euthyrox 50 bekommen. Innerhalb von 1 1/2 Wochen ist der TSH Wert auf 2,2 gesunken.

Das Würmchen hat sich im US wirklich Zeit gelassen und konnte es erst heute sehen (SSW 8+0). Alles in Ordnung! :)