Wehen ?

ich bin vollkommen verwirrt 😂 das ist meine 2. Schwangerschaft und es ist sowieso alles anders 🤦🏼‍♀️ bin heute bei 38+5 ssw und liege seit heute früh auf der Couch. Ich habe ein ganz komisches Druckgefühl im Unterleib und mein Bauch wird alle 10 Minuten (geschätzt) hart. Ich weiß nicht ob ihr das Gefühl kennt, kurz bevor ihr auf die Toilette geht und Durchfall habt.? So fühle ich mich. Mein Sohn bewegt sich wie immer fleißig und das tut echt weh 😂 ..

Bei meiner Tochter wurde ich damals Nachts wach, hatte Durchfall und alle 10 Minuten schmerzhafte „Regelschmerzen“ und Rückenschmerzen.

Was meint ihr ? Liegen bleiben und abwarten oder den Kreissaal aufsuchen ? Mein Mann soll gerne heute Abend noch auf ein Konzert 😂

Liebe Grüße

P.s. .. es ist alles unangenehm komisch aber nicht schmerzhaft.

1

Das könnten schon wehen sein. Meine hebamme meinte man sollte ab 4min regelmäßigkeit in die Klinik. Aber wenn du dir unsicher bist würde ich aufjedenfall in die Klinik.

2

Danke, fühlen sich halt nur nicht an wie damals 😂 deswegen musste ich echt mal fragen. Ich meine, ich habe partout nichts dagegen wenn er das Licht der Welt erblicken möchte. Ich bin körperlich echt am Ende. 🤦🏼‍♀️

4

Ich hab das Problem sicher auch mal, 🤣 hatte bei meiner ersten Geburt einen blasensprung und als ich die wehen "gespürt" habe war mein muttermund 8cm geöffnet und 2std später war das Kind da. Aber so hat man mir wehen beschrieben😂 hoffe das du dein Baby bald in den Armen halten kannst. Halte uns doch auf dem stand

weiteren Kommentar laden
3

Können echte wehen sein
Hast du jemanden der zu dir kommen kann damit du den Badenwannentest machen kannst?

5

Hab seit September keine Wanne mehr 😪😅 wollte aber eh gleich duschen .. also Wehen sind definitiv da, Baby zeichnet sich im Stehen auch ab, also der Bauch ist dann nicht mehr rund. Es tut halt nur nicht weh, ist unangenehm. 🤷🏼‍♀️

16

Oh dann geht der Test natürlich nicht🤭
Dann würde ich ab wehen im 5min Takt ins KH gehen

7

Hi :)

Genau geh doch mal schön warm duschen und schau, ob der Schmerz bleibt oder sich sogar verstärkt durch die Wärme.

Dann weißt du schonma, ob es nur Senk/ Übungswehen sind oder Geburtswehen.
Und dann würde ich an deiner Stelle noch abwarten...Es sei denn natürlich du fühlst dich nicht mehr wohl oder die wehen sind im 3 min. Takt 😂

Viel Glück :)

9

Heeey .. die Dusche habe ich jetzt hinter mir .. es ist gleichbleibend minimal schmerzhafter geworden aber nur im Bereich des Steißbeines. Ansonsten fühle ich mich gut 🤷🏼‍♀️

8

Es könnten schon Wehen sein. Es kann sich sein, dass sie nachher plötzlich verschwinden und es dann nachts richtig los geht. Solange du dich noch wohl fühlst würde ich entspannen und abwarten 😊

10

Huhu,

Hatte ich heute Nacht auch... bzw gestern den ganzen Tag über... gegen 0:30 hab ich dann mal im Kreißsaal angerufen, aber sie sagte, wenn ich noch alles normal machen kann ohne große Schmerzen deutet das für sie stark auf Übungswehen hin... wir sind zuhause geblieben und heute geht es wieder so weiter: Mensziehen, aber eher unangenehm als schmerzhaft, und regelmäßig harter Bauch... sobald es schmerzhaft wird, geb ich meinem Mann Bescheid ;-) unser Hund ist seit gestern extrem kuschelig, vielleicht weiß die mehr als wir :-)

Alles Liebe!

13

Tiiiere .. die wissen irgendwie alles bevor wir es wissen .. meine Katzen verhalten sich noch ganz normal 😂 aber sie wussten in beiden Schwangerschaften vor mir das ich schwanger bin & haben sich immer auf meinen Bauch gelegt. 😊

11

Genau so hat das damals bei mir auch angefangen ( 1Ss) auch bei 38+5Ssw den ganzen Tag hatte ich das alle 10-15 Minuten .
Abends um 21 Uhr sind wir ins Bett naja da würde es schon heftiger und ich kam garnicht zum schlafen. Um 0 Uhr hab ich mein Mann geweckt und er sollte Bade Wasser eingelassen und ich bin regelrecht raus gesprungen vor starken Schmerz. Also ab ins Kh und um 10:38uhr war sie dann da , leider per not Kaiserschnitt aber das ist ja was anderes.
Ach so mein Mumu war dann im Kh um halb 2 wo wir da ankamen schon 6 cm offen.
Lg Sabrina mit Melina (4)💗 an der Hand und Baby Boy im Bauch21Ssw

12

Uiii 😊 also bei mir wird es tatsächlich im LWS Bereich intensiver .. ich habe auch gerade meinen Maa angerufen das er unsere Tochter aus dem KiGa holen soll, ich traue mir das nicht zu. Ich schwitze obwohl ich hier mit Fenster auf in T-Shirt liege .. ich hiffe so sehr das es wirklich los geht, körperlich bin ich echt am Ende.

14

Ich drücke dir fest die Daumen das es bei dir bald los geht und du kuscheln kannst .

weitere Kommentare laden
19

Na :)

Wie ist es dir am Tag ergangen?
War es ein Fehlalarm?
Oder bist du noch mittendrin? 😉

Lass mal was hören 😊

20

Hallooo .. ich bin tatsächlich zum Gyn zum CTG schreiben, bevor die mich im KH wegen nichts wieder wegschicken.

Auf dem CTG war keine Wehe zu sehen, gespürt habe ich in den 30 Minuten aber 3-4 Stück. Mein Gyn sagt es sind Wehen, MuMu ist weich und es tut sich auch was, aber nicht in den nächsten Stunden 🤦🏼‍♀️ .. seit um 18 Uhr bin ich wieder auf der Couch und liege hier so rum und zeitweise tuts echt weh .. 🤷🏼‍♀️

Montag soll ich wieder zur Kontrolle hin, hoffe natürlich das er bis dahin auf der Welt ist. Wurde vorhin auf 3500g geschätzt das kleine Kerlchen 😅 meine Tochter kam mit 3390g auf die Welt .. abwarten 😊

Lieben Dank für dein Interesse.

🥰

21

Oh das hört sich ja schon ganz gut an :)
Dann weiß man das es zumindest mal voran geht!!

Vielleicht kannst du dich ja noch etwas entspannen, bevor es richtig los geht.

Und Montag den Termin wirst du wohl hoffentlich nicht mehr brauchen 😊

weiteren Kommentar laden