Sollte ich zum Arzt?

Hallo,

Bin in der 25. Ssw und habe seit kurzer Zeit immer wieder einen harten Bauch. Ich habe mich heute noch nicht wirklich überanstrengt, dennoch passiert es sobald ich aufstehe und laufe. Der Bauch war eben so hart, dass mir vor Bauchschmerzen die Tränen kamen. Ich habe fast keine Luft mehr bekommen und das Gefühl, dass der Bauch gleich platzt. Es zog stark zu den Seiten. Unterleibschmerzen oder ähnliches habe ich nicht. Sollte ich zum Arzt oder ist das normal für die Zeit?

1

Ich habe auch seit der 24 ssw regelmäßig einen kompletten harten Bauch. Das sind die Übungswehen. Sie sollten aber nicht wirklich schmerzen und nach 3 Minuten auch wieder locker werden. Es kann aber mehrere Male am Tag vorkommen

2

Hallo
Mein das du so starke Schmerzen dabei hast, ist definitiv nicht normal! Ruf bitte beim Arzt an!
Übungswehen sind absolut schmerzfrei.
Alles gute

3

In so einer Situation wäre meine hebamme meine erste Ansprechpartnerin.
Übungswehen kenne ich auch, allerdings waren sie bei mir immer schmerzfrei.

Du musst dir wahrscheinlich keine großen Sorgen machen, aber ich würde das gut beobachten und mit jemandem vom Fach besprechen.

Alles Gute

4

Hey
Ich hab das manchmal bevor ich pupsen oder groß auf Toilette muss ..danahbisr ech auch immer wieder alles gut wenn das bei dir nicht so eindeutig zu sagen ist warum das ist würde ich beim FA oder der Hebamme anrufen ..

5

Hey, nimmst du Magnesium? Ich nehme 3×2 Magnesium verla Dragees 200. Das hilft super!! Würde an deiner Stelle trotzdem vorsichtshalber beim Arzt vorbei schauen und das abklären lassen...