21 ssw druck nach unten /vermehrter Harndrang

Hallo zusammen,

ich war Samstag Abend noch im KH weil ich seid tagen vermehrten Harndrang hatte und ein Druck nach unten. Soweit passt alles. Viele Leukozyten im Urin. Muss unbedingt viel mehr trinken. Daher auch vermehrter Harndrang. Und sonst wegen dem Druck mehr Füße hoch und ausruhen. Gebärmutterhals 5 cm das ist völlig in Ordnung. Aber halt um dem was ich da verspüre zu verbessern mehr ruhen. Frage mich nur wie ich das anstellen soll. Gut mein Sohn geht in die Krabbelstube aber vormittags arbeite ich ja noch und dann hole ich den kleinen wieder ab. Ich gehe etwas und schon verspüre ich wieder diesen Druck nach unten. Hat das jemand von euch gehabt? was habt ihr gemacht?

lg

1

Der Arzt meinte noch das es so aussieht ob sich am inneren Gebärmutterhals ein V bildet. Hab nicht viel Ahnung davon aber ich würde sagen am besten soviel wie möglich Füße hoch.

2

Also der Befund bei dir ist noch nicht dramatisch. Aber wenn du diesen druck verspürst solltest du vorsorgen und mehr ruhen.

Ich hab Auch ein kleines Kind. Manchmal holt Oma oder Opa sie von der Krippe, ich trage sie nicht mehr und sie muss lernen sich mehr allein zu beschäftigen bzw das Spielzeug zu mir zu bringen.

Gib einkaufen an aber ab, lass den Haushalt liegen. Mach nur das nötigste. Ich wurde krankgeschrieben, ich hatte allerdings schon eine trichterbildung und verküzten Gebärmutterhals.

Nichts desto trotz würde ich mit hausarzt oder dauerhafte sprechen, dass die dich mal eine Woche raus nehmen.

3

Guten Morgen,

ich verspüre den Druck nach unten AUCH (18. SSW). Soll mich jetzt mal für 2 Wochen schonen und ein Kissen zur Entlastung unters Becken legen, wenn ich mich hinlege. Dann sieht meine Ärztin weiter.

Alles Gute für dich! 😊