Schlaflos wie ein Schweizer Uhrwerk

Guten Morgen meine Damen, es ist 03:54 und ich liege wieder Mal wach. Ich lass mir das mit den schlaflosen Nächten ja einreden, doof aber okay, was macht man nicht alles für das kleine Monster mit...

Was mich aber wirklich komplett wahnsinnig macht ist, dass man mittlerweile eine Uhr nach mir stellen kann, heute um 3:26 wach geworden, gestern 3:19, Nacht davor gegen 3:40 herum usw. Wie ihr seht schlaf ich dann auch nicht weiter, sondern krieche im nicht ganz lebensfähigen Zustand am Zahnfleisch daher, bis ich meistens zwischen 5 und 6 wieder wegpenne.

Woran glaubt ihr liegt diese Regelmäßigkeit? Hab mir überlegt ob ich vielleicht getreten werde aber weder wache ich mit Schmerzen auf, noch ist da unten Radau. Bin absolut ratlos

1

Morgähhhhn!

Ich bin seit der letzten Schwangerschaft vor fast 3 Jahren regelmäßig gegen 4 wach. Wenn ich mal länger schlafen, freue ich mich wie ein Keks 😂

Und es ist dabei vollkommen egal, ob ich um 20 Uhr oder um 23 Uhr ins Bett gehe...

Irgendwann arrangiert man sich damit. Ich schmeisse halt auch mal um 5 die Waschmaschine an oder räum die Spülmaschine aus 🙄

Ich hoffe es wird nach der Geburt meiner zwei Zwerge wieder anders!

2

Ich bin auch schlaflos.
Heute zum ersten Mal und ich hoffe auch zum letzten Mal. Weiß jetzt schon nicht wie ich den Tag morgen schaffen soll. 😑

Warum bei dir so eine Regelmäßigkeit eingetreten ist, weiß ich allerdings auch nicht. Vorallem ist es ja auch eine sehr frühe Uhrzeit. Meine Mutter wacht z.B. auch ohne Wecker jeden Tag um die gleiche Zeit auf. Allerdings passiert das bei ihr um 5:30 Uhr, was ja noch relativ vertretbar ist.

Ich hoffe das legt sich dir wieder.

LG Loui mit Bauchzwerg (16+2)

3

Als ich letztes Jahr schwanger war, ging es mir ähnlich! Ich wurde ab einer bestimmten Woche (leider weiß ich nicht mehr genau wann) immer gegen 2 Uhr wach, jede Nacht! Habe dann immer ne gute Stunde auf der Couch verbracht, bis ich wieder versucht habe einzuschlafen.

Witziger Weise war das dann nach der Geburt genau die Zeit, in der meine Tochter jede Nacht wach wurde und Hunger hatte! 😅 Ich weiß nicht, ob sie mich in der Schwangerschaft geweckt hat, oder ob sie sich diesen Rhythmus quasi von mir abgeguckt hat, aber ich war somit gut trainiert und das Aufstehen zum Stillen fiel mir nie schwer 😉

4

Ich kann auch nicht mehr schlafen. Es wird immer schlimmer. Schon 7 uhr : ( Ich döse höchstens mal 45 Minuten und bin dann wieder wach...

5

Hallo und guten Morgen.

Mir wurde mal gesagt man würde zum Ende hin (falls regelmäßig) immer dann wach, wenn später das Baby nachts immer wach wird und Hunger hat.

Bei mir hat es bei meinem Sohn nicht gestimmt vielleicht wird es bei dir ja so!?

Ich wünsche dir aber,dass du wieder schlafen kannst!
Lg

6

Same here 🙄 allerdings schon um 1:45.