Gefühl von Muskelkater im Po 🙈

Hallo ihr Lieben,
ich bin seid gestern in der 16. SSW. Seit ca. 3 Wochen habe ich fast täglich Schmerzen in der linken Pohälfte. Fühlt sich an wie starker Muskelkater. Was kann dass denn sein und was hilft dagegen? Magnesium nehme ich bisher 300mg pro Tag.
Vielleicht habt ihr Tipps/Ideen? Wäre sehr dankbar.
Liebe Grüße Sari

1

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, allerdings auch in den Beinen und im Oberschenkel. Meine FÄ hat meine Magnesiummenge erhöht (3 Kapseln statt 2) und gesagt, dass ich wieder auf zwei Kapseln zurückgehen sollte, sollte es zu dauerhaft weichem Stuhl kommen, was nicht der Fall war. Also würde ich die Magnesiummenge erhöhen und schauen, ob der Muskelkater nachlässt und ob du davon eh keinen Durchfall bekommst.

Lg

3

Danke Euch :)

2

Hallo #liebdrueck

Ich hatte dasselbe. Es kam davon, dass ich meinen Beckenboden zu stark belastet habe. Meine Ärztin sagte allerdings es ist kein Problem, also musste ich nichts weiter dagegen machen ;-)

Liebe Grüße