April-Mamas, wie geht es euch?

Hallo,
wie geht's denn den anderen Aprilmamas so? Die ersten müssten ja jetzt in den MuSchu kommen...

Ich bin jetzt 33.ssw und mir geht's recht gut. Hab nur die üblichen Wehwehchen. Nachts ist's immer am schlimmsten, alle zwei Std. muss ich aufs Klo und hab Sodbrennen. Außerdem wird's unbequem und das sich im Bett rumdrehen ist etwas schwerfällig.
Am Tage geht's, klar - ich bin kurzatmig, etwas langsamer und auch schneller erschöpft. Aber all das war in meiner ersten SS stärker.

Wir sind auch noch nicht mit den Vorbereitungen fertig. Leider kam beim Tapeteabnehmen direkt der Putz hinterher und es musste erstmal saniert werden. Nun können wir nächste WE endlich streichen.
In zwei Wochen wollen wir heiraten, da ist jetzt erstmal der Fokus. Danach werden wir das Zimmer und alles andere fertig vorbereiten.

Erzählt, wie fühlt ihr euch?
Ist schon alles vorbereitet fürs Baby?

Liebe Grüße weisse2010

1

Hallöle,

ich bin ab morgen in der 32. SSW und mir kommt das mit dem Umdrehen im Bett und auch Sodbrennen sehr bekannt vor. Die Kleine scheint meine Blase als Boxsack zu benutzen 😅
Ansonsten ging die Schwangerschaft doch ziemlich schnell vorbei bisher, muss ich sagen.
Kommt vielleicht auch daher, dass es unsere zweite Tochter ist.
Mittwoch haben wir nen Termin für nen 3D-Ultraschall 😊 Darauf freu ich mich schon riesig!!!!

Ganz liebe Grüße
Bambi mit Helena (7) und Tigerlilly im Bauch (30+6)

3

Hallo ja das kenne ich mit dem die Blase als boxsack oder dem in der Nacht ständig aufs Klo, und dem Sodbrennen, ich habe nach wie vor mit dem Ischias zu tun , auch das schnelle außer Atem sein kenne ich gerade noch durch eine Erkältung um einiges verschärfter mit teilweise sogar leichter Luftnot.

Bei uns steht seit gestern das Baby Bett der Wickeltisch ist auch schon eingeräumt schon seit mehreren Wochen , es muss nur noch die Klinik Tasche gepackt werden. Womit ich mich aber im Moment schwer tuhe, weil ich seit mehreren Wochen das Gefühl habe das es früher los geht, und ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden kann und will. Aber habe mir das für dieses Woche auf den plan geschrieben.

Ja das dieses ssw geflogen ist kenne ich auch da auch ich eine 7 jährige Tochter habe. Und ich eigentlich gerade krampfhaft versuche des Rest noch zu genießen.

Mein Bauch ist echt riesig und stört so gut wie fast immer ganz besonders beim bücken und so. Heute Abend wird noch ein Gipsabdruck gemacht. Habe auch das Gefühl das er anfängt sich zu senken, was ich sehr früh finde. Bin ja erst 32+0.

Ich wünsche allen eine noch schöne Rest ss und eine wunderschöne Geburt.

Sorry für den langen Text.

6

ach schön, ihr habt auch einen großen Abstand zum zweiten Kind. Unsere Tochter wird 5 Tage vor ET 9Jahe. Manch einer versteht gar nicht, weshalb wir so lange gewartet haben...aber für uns ist es perfekt.
Alles Gute für euch.

weitere Kommentare laden
2

Ich bin jetzt 31. Woche. Das mit dem Drehen im Bett kenne ich. Dann ist das Aufstehen nicht mehr so einfach. Und seit 2 Tagen kommen Rückenschmerzen ausstrahlend ins re. Bein dazu. Mit dem Mittelfuß und dem Sprunggelenk auf der Seite hab ich ja eh schon Probleme. So langsam akzeptiere ich auch, das ich nicht mehr alles allein machen kann und viele Pausen brauche.

Ansonsten ist das Wichtigste hier fertig. Der Kinderwagen ist da, der Kindersitz ebenso, das Bettchen steht und der Wickelplatz unten auch. Nur oben das Gästeklo ist noch provisorisch, da soll auch ne Wickelecke rein. Das muss erstmal gefliest werden, dafür muss allerdings der Boden neu gemacht werden. Das geht aber nur mit Trockenestrich. Da der Rest steht, ist es aber weniger ein Problem.

4

Ich bin in der 31.Woche und mir gehts soweit gut. Hab nur mit einer Dauererkältung zu kämpfen, die ich aber mit Inhalation gut im Griff habe. Gegen die ganzen üblichen Wewehchen hat mir tatsächlich Schwangerensport geholfen. Das Babyzimmer ist schon fertig und auch der Schrank ist schon eingeräumt, aber nur, weil der große Bruder (2 Jahre) in ein größeres Zimmer gezogen ist und das Zimmer sehr neutral gestaltet ist.

5

Huhu,

Ich bin jetzt in der 31. Ssw und soweit noch ziemlich fit.

Bis jetzt war ich immer noch durch Arbeit und Studium abgelenkt, aber nachdem ich am letzten Donnerstag die letzte Prüfung hinter mich gebracht habe kommen die Gedanken jetzt so langsam Richtung Babyvorbereitung (arbeiten muss ich auch nur noch 3 Wochen 😳).

Der Wickeltisch steht schon, Maxi Cosi ist schon im Haus und der Kinderwagen kommt hoffentlich auch in den nächsten 2-3 Wochen. Kleidung habe ich auch schon angefangen zu besorgen, aber da fehlt noch einiges.

Nachts schlafe ich zum Glück immer noch wie ein Stein ohne größere Unterbrechungen, lediglich die Symphyse und vor allem die oberen Bauchmuskeln machen mir zu schaffen. Das sind echt fiese Schmerzen 😓😓

Es geht jetzt alles so schnell....

Lg,
Lorena

8

Hallo,
Bin ab morgen in der 33ssw und das in der Nacht kenne ich, kampf eine Position zu finden u ich muss dauernd aufs Klo. Ansonsten geht es noch, aber werde langsam ungeduldig irgendwie zieht sich jetzt die Zeit wie Kaugummi.....

Euch allen alles Liebe

10

Hallo,

ich bin Mitte der 30. SSW und würde zu gerne einfach mal behaupten, dass ich endlich die Schwangerschaft genießen kann. Das wäre nur leider gelogen. Übelkeit und Erbrechen sind nach drei Wochen Pause zurück gekehrt, dazu kommen mein Gestationsdiabetes, permanente Schmerzen am rechten Rippenbogen und durchwachte Nächte. Von ständigem Harndrang, schmerzhaften Kindsbewegungen und Problemen sich im Bett zu drehen fange ich gar nicht erst an. Ich wollte nie eine Schwangere sein, die nur rum jammert, aber mein Körper ist offenbar zu dumm für das normalste der Welt und sieht eine Schwangerschaft scheinbar als Krankheit.. Ich gönne dem Kleinen jeden Tag im Bauch und freue mich sehr, dass es ihm gut geht. Aber ich zähle auch die Tage bis zum ET und sehne mir die Geburt herbei. Vorbereitet ist auf jeden Fall alles bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (29+4)

11

Hallo. 🙂
Ich bin heute 30+2 ssw.
Ich merke auch, dass ich nicht mehr so belastbar bin. Da muss ich mich erstmal fran gewöhnen. Ständig Pipi und im Bett schwerer umdrehen nervt mich schon sehr. Habe öfters mal Schmerzen im Steiß und in den Schamlippen wenn ich vom Stuhl aufstehe. 🙈
Der kleine wühlt ganz schön viel in meinem Bauch rum. Manchmal denke ich, ich quetsche ihn irgendwie oder er will sich drehen und kann nicht oder so. 🙉
Nächste Woche ist der dritte Ultraschall. Ich bin schon gespannt wie schwer er geschätzt wird und ob die Plazenta sich noch weiter hochgezogen hat.

Wir haben noch viel zu tun. Das Kinderzimmer muss noch zurechtgestellt werden. Da müssen noch Sachen raus. Wir wissen aber nicht so recht wohin damit. 🤷‍♀️ Es ist aber fast alles, außer ein paar Kleinigkeiten, gekauft und bestellt. Der Kinderwagen kommt leider erst im März und der Wickeltisch müsste die nächsten Wochen kommen.

VG

16

Ich schliesse mich mal an. Bin heute 30+2 und tue mir langsam echt schwer mit Socken und Schuhe anziehen. Und im Bett rumdrehen auch.
Aktuell liegt In der Fokus auf unsere Hochzeit nächsten Samstag. Erst dann wieder der Rest fürs Baby vorbereitet. Ein Umzug muss nebenbei auch noch organisiert werden. 😂
Es wird nicht langweilig.

Liebe Grüsse

20

Ach toll, ihr heiratet jetzt auch noch. Schwanger eine Hochzeit zu planen ist schon lustig. Ich bin manchmal so unsortiert im Kopf, dass ich manche Dinge vergessen habe abzusprechen und dann später nochmal hin bin (Florist und Goldschmiedin) ;)
Aber ich glaube jetzt ist langsam alles eingetütet.

Ich wünsche euch eine schöne Hochzeit!

21

Oh ja 😂 ich muss ja gestehen, dass mein zukünftiger Mann wirklich den Großteil der Orga übernommen hat. Sogar die Deko.
Und ich hätte es nicht besser hinbekommen. Vor ein paar Wochen hatte ich gar nicht den Kopf, mich um die Hochzeit zu kümmern. War so in Gedanken mit dem Baby beschäftigt.
Aber je näher der Termin kam, desto mehr war ich dann bei der Sache 😋

Feiert ihr gross? Euxh natürlich auch eine wundervolle Hochzeit. Geniesst euren Tag.

Viele liebe Grüße