Jede Schmierblutung sofort abklären lassen? (11. ssw)

Hallo :)
Ich bin gerade in der 11. ssw und habe zum zweiten mal eine schmierblutung. Die letzte war vor 1 woche und wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren. Diesesmal weiß ich nicht ob ich wieder ins KH fahren soll oder bis morgen früh warte, wenn mein FA wieder aufsperrt.
Ich habe keine bauchschmerzen und es ist dunkles, altes blut. Auch nicht sooo viel.
Es ist natürlich etwas beunruhigend, aber soll man deswegen wirklich immer sofort gleich ins KH? Wie seid ihr damit umgegangen? Würde mich freuen von mitleidenden mamis zu lesen..

1

Huhu,
Ich hatte das zwei Wochen am Stück. Mal mehr mal weniger aber genau, wie du es beschrieben hast. Beunruhigt war ich auch am Anfang aber bei der Vorsorge konnte meine Fa immer beruhigen. Altes Blut ist nicht bedenklich, so lange keine Schmerzen hinzukommen. Kleine Äderchen platzen, weil alles gut durchblutet wird.
Neulich hatte ich eine Kontaktblutung. Da hatte ich beim Fa angerufen, weil ich das nicht kannte. Aber sie meinte, wenn es schmerzfrei verläuft und nicht stärker wird ist alles gut. Ich bin null negativ und hätte dann doch etwas schiss.
Ich denke, ich würde es instinktiv merken, wenn es komisch ist bzw anders ist. Deswegen war ich bisher noch nicht im KH wegen so etwas. Aber jeder ist anders und wenn man sich besser fühlt, wenn es abgeklärt wird, dann ist das durchaus legitim.
Lg Audrey 13 ssw

4

Danke!! :)

9

Hallo ihr Lieben

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Ich möchte niemandem Angst machen aber altes dunkles Blut kann sehr wohl etwas schlechtes bedeuten... leider habe ich diese Erfahrung kürzlich in der 11ssw gemacht. Sind ins KH und kein Herzschlag mehr 😢 ein paar Tage zuvor war boch alles gut.
Schmerzen hatte ich nie, nur dunkles altes Blut am Papier.

Wünsche dir alles Gute

Enila mit 🌟 tief im ♥️

weitere Kommentare laden
2

Also ich bin ebenfalls in der 11. Woche und habe seit der 5. Woche fast jeden Tag Schmierblutungen bzw. dunklen ZS (grau,dunkelbraun). Ich hatte ein Hämatom in der Gebärmutter, welches nun nicht mehr sichtbar ist, dennoch ist der ZS immer noch verfärbt. Wenn du nicht mega beunruhigt bist, dann würde ich bis morgen warten. Im schlimmsten Falle könnte man ja eh nichts machen. Ich habs aufgegeben alles sofort abklären zu lassen und mich damit abgefunden.

5

Ich denke ich werde bis morgen früh warten, solange keine schmerzen hinzukommen. Danke!

3

Hallo,

Ich würde bis morgen früh warten.

LG Tanja mit Babygirl #herzlich20+6#verliebt

6

Das werde ich wohl so machen :)

7

Bei mir ist es nun die 3. Schwangerschaft und in dieser und in meiner letzten hätte ich wochenlange leichte Blutungen. Ich persönlich würde seit Schwangerschaft 2 nur noch ins Krankenhaus fahren, wenn ich wirklich Angst habe, dass es etwas Schlimmes sein kann oder ich richtige Schmerzen habe.
Liebe Grüße

8

Ich hatte gestern Morgen eine minimale Schmierblutung (einmal am Toipapier). Nach Rückfrage im medizinischen Bekanntenkreis hieß es, es sei jetzt kein Fall für die Klinik. Ich solle aber gehen, wenn die Schmierblutung sich über Stunden hinzieht oder sogar stärker wird. Mir wäre es auch übertrieben vorgekommen, zu dem Zeitpunkt schon zu gehen.
Ich war nicht und bis jetzt war auch nichts mehr am Papier.
Am Donnerstag habe ich einen Fa-Termin und werde das ansprechen.

Das musst du aber für dich ausmachen. Wenn du irgendwie weißt/spürst, dass es nichts Schlimmes ist, dann bleib getrost zu Hause. Wenn du dich unwohl fühlst und heute Nacht zum Beispiel vor Angst nicht schlafen könntest, dann würde ich gehen.

LG Lelamari 12+3 #klee

11

Ich hatte das auch im diese Zeit. Haben sie beim ersten Mal eine Ursache gefunden?
So lange es nicht stärker wird und du schmerzen bekommst, würde ich bis morgen warten. Leg dich am besten hin und nimm Magnesium. Das hat mir sehr geholfen.

12

Beim letzten mal konnte der arzt keine ursache finden und meinte dass alles ok sei wenn die SB in 2-3 Tagen wider weg ist. Bin mal gespannt was mein frauenarzt morgen dazu meint. 🧐 Magnesium habe ich heute mal genommen. Aber die SB ist leider noch immer leicht da 😕

14

Es wird bestimmt alles gut sein. Ich habe dann morgens und abends Magnesium genommen und dann waren die SB ab der 13ssw wieder weg...