Scheide juckt in der Schwangerschaft

Bin in 27+4 Woche und habe kein Pilz oder irgewelche andere Infektionen aber meine scheide juckt die ganze Zeit . Ist das normal in der Schwangerschaft? Wollte mal hier nachfragen. Mein Arzt hat gesagt das alles gut ist aber es juckt trotzdem. Kann sein wegen dem Ausfluss oder so ?

1

Hallo,
mir persönlich ging es nicht so, aber ich habe mal gelesen, dass Juckreiz normal sein kann.
Vielleicht einfach mit Eiswürfeln kühlen, wenn es anfängt.
Ich hoffe für dich, dass es bald vorbei geht.
Alles Gute 🍀

2

Woher es kommt, kann ich nicht sagen, wobei ich bereits mehrmals gelesen habe dass es hormonelle Ursachen haben kann. Ich kann dir jedoch uneingeschränkt Multi Gyn Acti Gel empfehlen. Das darf auch während der Schwangerschaft genutzt werden. Gibts bei dm oder in der Apotheke.

3

Huhu,

ne ganz doofe Anwort, aber wechsel mal das Toilettenpapier!

Seit der Schwangerschaft kann ich das Toilettenpapier von dm nicht mehr nehmen.
Wobei da ja eigentlich nichts drin sein sollte/dürfte 🤷‍♀️

Ich hatte das auch, ständig Juckreiz und brennen und der Gyn konnte nichts feststellen. Keine Creme, kein Gel nix half, ich bin fast verrückt geworden.

Als ich dann bei Rossman war, hab ich Toilettenpapier gekauft, einfach weil ich grad eben da war. Seit dem ist alles weg.
Hab gedacht ich bin bescheuert, ist mir aber egal, solang das jucken und brennen weg ist 🤪

Versuchs mal aus, vllt hilfts dir auch 🤷‍♀️

Vg Skyler mit Prinz 35+5 inside 💙

4

Ich hatte das bei meinem Sohn auch in dem 2. Trimester. Und nun leider wieder. ☹️ Es ist wirklich zum verrückt werden.
Auch ich habe werden einen Pilz noch sonst was. Es ist einfach rot und gereizt. Mein FA meinte es kommt von der Hormonumstellung. 🤷 Eine Ärztin im KH (war wegen Blutung dort) hat mir die Vagisan Feuchtcreme empfohlen. Seitdem ist es wirklich etwas besser. 👍 Leider nicht weg. Da ich unglaublich Angst habe, doch Mal eine Infektion zu übersehen, nutze ich seit kurzen 2 Mal wöchentlich Vagisan Milchsäure Zäpfchen (zum vorbeugen) und die PH vaginal Test von Elanee (zur Kontrolle).

LG

5

Hallo du,

ich hatte das ganz extrem über mehrer Wochen bis ca zur 19 ssw. Ich war so verunsichert und geneervt davon. Es fühlte sich an, als hätte man einen Pilz. Aber egal wer geguckt hat, es war IMMER alles supi in Ordnung, Kein Pilz, kein Infekt.. nichts.

Ich hab alles versucht. Slipeinlagen gewechselt, waschpulver, nackig geschlafen, Vagisan Salbe, MultiGy, Kadefungin... NIX hat geholfen. Meine hebi hat mir dann von Elanee stilleinlagen aus Seide gegeben und gesagt, ich soll die einfach mal in den Slip legen.
Es ist tatsächlich ganz bissl besser gewesen. Ging dann innerhalb von 2 Tagen komplett weg. Seit dem ist ruhe.. toi toi toi. Wir haben keine 1005 Lösung gefunden, aber vermuten nun, da sich in der ss die Zusammensetzung des Schweißes ändert, und die Haut im Intimbereich einfach auch empfindlicher ist, der eigene Schweiß die Haut dort unten dermaßen reizt, dass es zu diesem Jucken kommt.
Also, sind wohl die Hormone schon in gewissen weise Schuld daran.

Ich drück dir die Daumen, dass du es bald wieder los bist!
LG Teni