Darf man Strähnchen machen lassen?

Hallo,
Frage steht schon oben.
Bin ab morgen in der 11.ssw (10+0)
Und würde gerne im Laufe der Woche zum Friseur um auch ein paar Strähnchen am Ansatz machen zu lassen(wäre also blondierung). Sieht mittlerweile nämlich
schrecklich aus! War zum letzten Mal im November beim Friseur.
Meint ihr das kann ich machen, oder ist das gefährlich?

1

Guten Morgen :) ich habe vor 2 Wochen meine Haare von blond auf komplett brau/rot gefärbt .. mein Gyn sagt es steht mir 😂 blondiert habe ich während der 1. Schwangerschaft auch. Habe nur nicht direkt am Ansatz ansetzen lassen. Aber das ist heutzutage alles kein Thema mehr :) und außerdem sollen wir uns ja auch wohlfühlen.

Liebe Grüße 😊

4

Ja darfst Du.. sollte nur nichts an die Kopfhaut kommen..

Hab ich auch gemacht und alles supi.

2

Hey
Ich gehe auch regelmäßig zum Frisör und lasse färben :) auch blonde Strähnen .. meine Frisörin sagt die Haarfarbe ist mittlerweile so gut da passiert nix .. Schwangere Frisörinnen dürfen ja auch weiter arbeiten und kommen täglich mit sowas in Kontakt :) ich habe trotzdem vorsichtshalber mal die ersten 12 Wochen abgewartet ..

3

Ich würde komplett drauf verzichten.

5

Hallo, wäre alles schick gewesen hätte ich es gemacht. In meiner ersten Schwangerschaft war alles gut, ich habe glaube ich 2 mal Strähnchen machen lassen und es passierte nix :-)
In dieser Schwangerschaft hatte ich schon viel Mist. Ich musste schon so viele Medikamente nehmen, (in meiner ersten Schwangerschaft musste ich das nie) auch Antibiotika die in der Schwangerschaft nicht unbedingt Mittel der Wahl sind und hatte fast einen Abort (Abort imminens) mit ein paar Tagen Krankenhausaufenthalt. Ich möchte das Glück nicht noch mehr herausfordern und verzichte diesmal komplett darauf.
Wenn bei dir alles gut ist, warum nicht? Denke das geht. Ansonsten würde ich tatsächlich abwägen.

6

Klar kannst du das :) ...nur nicht jede woche ;)

Genieß den frisörbesuch!