Erst 8 Woche und Bauch schon rund

Hallo, eigentlich wollte ich bis 12 Woche nicht allen gleich von meiner Schwangerschaft erzählen.
Aber ich bin erschrocken wie schnell mein Bauch wächst. Mir passen jetzt nur noch vereinzelte Hosen und der Bauch spannt sehr. Am Donnerstag muss ich wieder zum Ultraschall, bin gespannt was er sagt.

1

Das ist wahrscheinlich ein Blähbauch :-) kenn ich von meinen beiden Schwangerschaften. Viel Glück für Deinen Ultraschall!

2

Huhu, erstmal Glückwunsch zur ss 😊 Ich seh auch teilweise aus, als wär ich schon so einige Wochen weiter. Das liegt aber meistens am Blähbauch oder ist abends der Fall, wenn ich viel gegessen und getrunken habe. Denke ein „richtiger“ Babybauch ist es bei mir noch nicht.
LG, ladyschatzi (10+1)

3

Geht mir ganz genauso.
Ich habe einen Blähbauch der aussieht wie im 6. Monat.
Das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft nicht.
Hab bisher aber auch noch nichts gefunden, was den Blähbauch bei mir verbessern würde.

4

Mir geht's genau so, ich denke das ist noch zu früh für ein Babybauch (bin heute erst 8+0) aber ich bin auch super schlank und vll das ist noch ein Punkt warum mein Bauch so groß aussieht. Da ist meine 1. ssw bei dir auch?

8

Ja ist es bei mir auch. Ich bin zwar nicht so schlank aber dennoch Merk ich das die Hose spannt

5

In meiner ersten ss hat der Arzt mir noch im 5 Monat gesagt wenn ich am stand wäre, würde man mir nicht anmerken das ich schwanger bin. Jetzt bin ich in der 5 Woche aber ich fühle mich auch immer so aufgebläht und rund 😪. Ist irgendwie mal so und mal so. Denke es ist bei dir auch so. Bei einigen fällt es früher auf bei anderen eher später

6

Hallo,
durch das Progesteron ist deine Verdauung extrem langsam geworden. Der Darm ist nun länger gefüllt, was nicht nur zu größerem Volumen, sondern auch zu Blähungen führt.
Der Babybauch ist es nicht, denn deine Gebärmutter (höchstens so groß wie ein Gänseei) ist noch ganz hinter dem Schambeinknochen versteckt. Sie kann die Wölbung noch gar nciht verursachen.
Ich empfand es auch als super lästig! Erstens sieht man irgendwie dick aus und zweitens hat man permanent Angst, dass jemand etwas ahnen könnte... und drittens geht es einem körperlich auch nicht so super.

Mittlerweile bin ich in der 13. SSW und der Bauch wird langsam wieder flach.

Ich habe ein paar übliche Tricks angewendet, um die Verdauung nicht noch mehr zu belasten.
- keine blähenden Lebensmittel (nach Linsen bin ich beinahe mal gestorben!)
- lange und gründlich kauen, kleine Bissen nehmen, damit man nicht so viel Luft schluckt
- Fencheltee
- Butterbrot mit ganzen Kümmelsamen

Gute Besserung
LG Lelamari 12+3 #klee

Den Trick mit dem Haargummi als Hosenverschluss kennst du?

9

Vielen Dank für die guten Tipps. Ja den kenn ich :)
Des klingt nun alles logisch ... das stimmt es ist echt lästig

7

so war es bei mir auch, in der 7./8. woche sah ich auch wie im 5. monat. mittlerweile bin ich in der 17. woche und der bauch ist fast kleiner als er da war.. 🙈
ich hatte auch immer angst dass es jeder gleich sieht dass ich schwanger bin. aber hat niemand gemerkt. als ich in der 13. woche bei der arbeit davon erzählt habe sagten die dass sie es vorher nicht geahnt hätten. aber jetzt wo sie es wissen sieht man schon etwas..
vorher denken die vielleicht dass du halt etwas zugenommen hast 🙈

10

Die Ängste das es jemand sehen könnte hab ich auch :)
Na dann hoff ich das des bald wieder rum ist..