Druck in der Scheide

Morgen ihr Lieben.
Kurz zu mir.
Ich bin Sandra 27 Jahre und bin momentan in der 21 ssw.
Es ist meine 3. Ss
- Tochter *10.11.16
- Max *21.04.18 ( Stille Geburt in der 19 ssw- zu früh Wehen mit Blasensprung)

Nun zu meiner Frage/ Beschwerde.
Und bevor welche sagen, geh doch einfach zum Arzt, es kommt und geht, ich blute nicht und es ist vollkommen auszuhalten.
Ich habe seit ein paar Tagen wie schon gesagt nur ab und zu so einen komischen "Druck" in der Scheide.
Auch wenn es komisch klingt, fühlt es sich manchmal an, als hätte ich einen Tennis Ball drin stecken und so laufe ich dann teilweise auch. Kann dann kaum sitzen. Wenn ich dann aufstehe, merke ich es noch stärker und dann lässt es etwas nach. Also alles komplett auszuhalten ist halt nur mega unangenehm. Mir fällt gerade beim schreiben ein, das es häufiger ist, wenn ich zur Ruhe komme. Gestern war ich viel unterwegs und hatte es gar nicht.
Kennt das jemand von euch.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und weiterhin alles gute in eurer Kugelzeit.

LG Sandra mit Leonie an der Hand💖 , Max tief im Herzen🌟 und Lucas Inside 💙

1

Hallo,

bin zwar zurzeit nicht schwanger, aber ich habe seit der Geburt meines Sohnes auch immer wieder so einen Druck. Ähnlich wie du beschreibst.

Ich verstehe, dass du nicht wegen "jeder Kleinigkeit" zum Arzt willst, aber es ist manchmal auch einfach zur Beruhigung, damit man es abgeklärt weiß. Vor allem mit deiner Vorgeschichte, ist der Arzt sicher sehr verständnisvoll, dass du mal öfter etwas abklären willst.

Wünsche dir noch alles Gute! :)

2

Da hast du schon recht. Werde morgen früh direkt mal anrufen.
Lg

3

Hallo. Ich kann deine Ängste total verstehen. Bin aktuell in der 27.ssw nach einer MA in der 12.ssw im Juni 18. Und man ist einfach direkt bei jeder Veränderung verunsichert.
Also ich habe von Anfang am so ein "Fremdkörpergefühl" in der scheide, als sei sie innerlich angeschwollen oder so... Ähnlich wie du es beschreibst. War ständig bei meiner Ärztin deswegen (ist phasenweise besser und schlimmer) - sie kann bei mir nichts feststellen und sagt, es liegt wohl an der verstärkten Durchblutung untenrum! Und ich bin dann halt empfindlicher da unten....
Lg Sarah