22. Woche immer wieder harter Bauch

Hallo,

Mein Bauch wird immer mal wieder hart und verkrampft so finde ich..liegt es daran, dass sich das baby dreht oder Bewegt? Kennt jemand das Gefühl und kann mir berichten? ;)

LG

1

Hei,
Bin auch in der 22. Woche und hab das seit 2 Tagen auch.. Magnesium nehmen hilft ganz gut und bisschen ruhiger machen.
Denk das es vom Wachstum kommt, hab irgendwo gelesen das sie in der 21./22. Woche einen Schub machen.
Lg Katrin

2

Ich bin in der 21.SSW und war deshalb sogar vorgestern im KH, weil ich Schiss hatte, dass diese Wehen muttermundwirsam sind, da ich alle 30 Minuten einen harten Bauch mit Druck bekam.

Ergebnis: Alles gut :)
Laut der Ärztin, sind solche Übungswehen in diesen SSW total normal und sie sagte, solange due Wehen nicht mehrmals in 10 Minuten kommen, sei alles normal!!!!

4

Ok, alles klar! Ja man macht sich wirklich immer sorgen 🙈
Danke für eure schnellen Antworten ;)

3

Bin auch 22. ssw und ist bei mir auch so, vor allem wenn ich lange unterwegs bin. Wenn noch Blähungen dazu kommen, kann das auch manchmal ziemlich unangenehm werden, wenn der Kleine sich dann oft bewegt😉

5

Bin 20./21. Woche, merke dieses „Gefühl“ schon seit gut 2 Wochen,
hoffe, das es das gleiche ist wie bei euch :)
Beim letzten Termin war alles super:)
LG

6

hey :)
ich bin mittlerweile in der 25. woche habe das aber auch schon seit einer weile.
habe deshalb auch meinen Frauenarzt kontaktiert und der hat gesagt, dass es normal ist wenn es 15x täglich nicht überschreitet und auch nach kurzer Zeit wieder zurück geht.
Es soll natürlich nicht schmerzhaft sein und soll auch nach ein paar Minuten oder zb nach einem beruhigenden Bad wieder weck sein.

Mein Frauenarzt sagte, dass es natürlich auch mit den Bewegungen des Babys zusammenhängt. Wenn das baby also gegen die Gebärmutter tritt dann zieht sich diese zusammen und deshalb wird der bauch hart.

Liebe Grüße
Ines mit Krümel 24+3