Progesteron absetzen SSW 12+4

Hallo ihr lieben, bin heute 12+4 und nach einem Kryozuklus schwanger. Nehme seit Transfer Progesteron vaginal 2x2. Hatte nur Anweisung die Kapseln bis 12+0 zu nehmen, nichts weiter. Mittlerweile hat doch dir Plazenta die Produktion vom Progesteron übernommen, richtig? Glaube es ist die Psyche die sich auf die Kapseln verlässt, aber bin natürlich froh wenn das Geschmiere vorbei ist 🙋🏻‍♀️ Danke fürs beruhigen!

1

Hallo,

ich bin durch ICSI schwnager geworden und sollte Progesteron (Utrogest) bis zur 12 SSW nehmen. Meine Frauenärztin hat sich an die Vorgaben der KiWuKlinik gehalten. Meine FÄ meinte ich kann die Tabletten einfach absetzen, da die Versorgung zu dem Zeitpunkt durch die Plazenta gegeben ist. Ich war dankbar als ich es absetzen konnte, meine Übelkeit war von heute auf morgen weg und auch die Reizung im Intimbereich.

Vertraue auf die Angaben deiner Ärzte die wissen was sie tun.

LG Morgain mit Krümel (23+5) im Bauch

2

So genau kann ich dir das nicht sagen, mein Arzt hat mir auch genau gesagt wann ich aufhören soll diese zu nehmen und wie ich das ausschleichen soll. Ich hab es einfach genauso gemacht. Dein Arzt wird sicher wissen was er tut.

3

Ich habe bei meiner kryo das ganze in der 10ssw abgesetzt. War überhaupt kein Problem

4

Da ich wegen der Psyche auch unsicher war, hab ich langsam ausgeschlichen.... war froh, das Progesteron schlussendlich loszusein. :)

lg Mamasita & Zwerg (19+3)

5

Hallo! Danke für alle Antworten.
Ich war nur unsicher, da der Arzt gar nichts gesagt hat ob ausschleichen lassen oder abrupt absetzen. Er hat lediglich zwei Daten aufs US Bild geschrieben , habe nämlich auch bis zur 10 SSW zusätzlich Prolutex gespritzt. Ich weiß dass der Wert ganz am Anfang der SS zu niedrig war, ist dann nach einer Woche nochmal kontrolliert worden, da war dann alles super mit den Medis. Später ist das aber nie wieder kontrolliert worden.

6

Hallo,

Ich habe Crinone nach der 10. SsW abgesetzt. Bin aucj schwanger nach Kryo im HRT Schema.

LG
Bella mit 4⭐, ❤ an der Hand +💙 20. SSW

7

Ich wurde auch durch einen kryozyklus schwanger zu mir sagten sie nur ich soll das proluton und das utrogestan bis ende 12 nehmen.
Bin jetzt bei 12+1.
Bin auch gerade am rätseln ob ich es langsam absetzen soll oder einfach aufhören. Das proluton mussten wir vor 1 woche absetzen weil ich die letzen 2 mal allwrgische reaktionen hatte.
Ich hab auch eine hohe dosis bekommen von anfang an hab oft gelesen dass es bei manchen nicht so ist ich nehm 3*2 das estrofem wurde schon früher abgesetzt.

Ich bin auch irgendwie total verwirrt in welcher woche ich bin weil es die ärzte immer anders sagten als ich es überall lese
Bin ich bei 12+1 in der 12. oder 13.?
Die ärzte sprachen immer von der niedrigere n und die app die ich habe stimmt mit den werten und größen immer mit der niedrigeren überein.

8

12+1 ist für mich die 13. SSW