8. SSW und Intensivtönung benutzt :-(

Hallo zusammen,

Bitte steinigt mich nicht direkt, ich habe mir schon die ganze Nacht Sorgen gemacht...

Ich war gestern beim Frisör und wollte mir aufgrund der altbekannten Diskussion ob schädlich oder nicht eigentlich dunkle Strähnchen machen lassen... Mein Frisör hat mich dann allerdings dazu "überredet", dass er die Längen dunkler tönt und die Ansätze auslässt... Gesagt, getan...

Allerdings habe ich erst hinterher geschnallt, dass es sich um eine Intensivtönung gehandelt hat, also schon was stärkeres... Er hat Strähne für Strähne bearbeitet und die Ansätze auch ausgelassen, trotzdem denke ich, dass ein wenig auf die Kopfhaut gelangt ist...

Was meint ihr wie hoch das Risiko ist, dass dem Krümel durch die Chemie was passiert ist? Würde man diese Fehlbildungen (ich bete natürlich nicht) beim Erstsemesterscreening in 4 Wochen sehen können?

Wie ihr seht, ich drehe grade durch :-/
Haare tönen, färben oder was auch immer werde ich in dieser SS sicher nicht mehr.. ;-)

LG

1

Geh bitte ....... Was soll denn passiert sein????

Ich würd dir dringend raten, dich entweder ordentlich zu informieren oder alles wie bisher zu machen.
Es gibt keine einzige Studie die belegt, dass Haare färben schlecht ist in der Schwangerschaft.

Also nicht durchdrehen und die Schwangerschaft genießen!

3

Danke! :-)
Man fängt halt an zu lesen und bekommt direkt ein schlechtes Gewissen, weil es ja so oft heißt, dass es schädlich sein könnte...
Werde jetzt wieder runterkommen und mich nicht mehr stressen :-)

2

Huhu,

ich denke nicht, dass bei einer Tönung der Längen so viel Farbe auf die Kopfhaut gelangt, dass du dir jetzt Sorgen machen musst.
Viele färben sogar ihre Haare in der Schwangerschaft, da die Datenlage dazu einfach lückenhaft ist.

Sollten gravierende Fehlbildungen entstehen, so sieht man das beim ersten großen Ultraschall definitiv, genau dafür ist der ja da.

Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

LG

4

Danke und viele Grüße :-)

5

Bitte beruhige dich.

Ich bin selber Friseurin. Momentan 18 Woche, und arbeite auch noch. Wenn das alles so gefährlich wäre, dürfte man den Beruf dann nicht mehr ausüben. Auch kein künstlichen Nägel oder Nagellack verwenden.

Wir färben den Kundin die Haare auch in der ss, allerdings keine Blondierung direkt auf die Kopfhaut. Für alles andere gibt es keine Belege und fühlt sich Mama wohl, fühlt sich auch baby wohl.

Alles Gute.

8

Hallo eine Frage
Wie sieht das eigentlich mit microblading von Augenbrauen aus? Die dame bei der ich es vor der ss machen lassen hab akzeptiert keine schwangere ist das so richtig? Weil die stechen ja mit einem kleinem messer in die haut..

9

Das ist nicht mein Gebiet, aber klingt logisch. Würde wohl auch eher davon abraten, nicht wegen der Farbe, eben wegen der Messer, verletzungsgefahr - Infektionskrankheiten.

Lieber zupfen und Augenbrauen färben 😉

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab mir in meiner ersten ss auch die Haare gefärbt, da war ich sogar schon hochschwanger... 🤷🏻‍♀️

11

Ich habe mir die Haare/Ansatz regelmäßig klassisch färben lassen in der ss, da ich sonst komplett grau wäre.
Bei uns in der Stadt gibt es einen Anbieter, der nur mit sanften, ökologischen Farben arbeitet. Ist sehr teuer. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch, falls du lieber auf nr. sicher gehen willst.

13

Brauch ich nich, war da geh entspannt und nicht ängstlich...werd mir auch in dieser ss die Haare färben.
Versteh immer die ganze Aufregung nicht
Muss jeder für sich selbst entscheiden , aber man ist schwanger und ist nicht krank .
Ich hab mir auch den kompletten Kopf gefärbt mit ner Farbe ohne Ammoniak die ich auch vorher schon immer benutzt hab. Mein Kind ist gesund zur Welt gekommen 🤷🏻‍♀️ Natürlich muss man halt gucken ob man das selbst auch verträgt da die Kopfhaut auch anders reagieren kann. Aber wenn Mans nicht ausprobiert Mann man es auch nicht wissen , wie gesagt muss auch jeder selber für sich entscheiden.. man sollte nur nicht aus allem ein Drama machen bloß weil man schwanger ist

7

Sooo süüss allgemein wenn ich die beiträge von mamis lese manchmal lache ich mich kaputt 🤣😍hab keine angst da ist schon nichts passiert ❤️

12

Oh gott, bitte entspanne dich.

Da ist nichts passiert.

Manche übertreiben es echt. Sorry, aber wenn du wegen so was schon so durchdrehst, dann wird der Rest der Schwangerschaft nicht entspannt und wenn dein Kind dann da ist erst recht nicht. Arbeite unbedingt an deinen irrationalen Ängsten.

14

Danke für deine überaus freundliche Antwort... Dank dir werde ich mir direkt morgen psychologische Hilfe suchen. 🙄
Echt unglaublich was manche Leute hier von sich geben... Schönen Tag noch

15

Echt unglaublich, dass manche Schwangere nicht mehr in der Lage sind rational zu denken und das lieber Google überlassen.