Ehering/Wassereinlsgerung/😭

Hallo,

heute habe ich mit viel Mühe und Not endlich meinen Ehering vom Finger bekommen. Und es fühlt sich so schrecklich ohne an 😭.
Mein Mann hat aber Angst das es mit den Anschwellen der Finger noch schlimmer wird und meinte, lieber bis zur Geburt ohne, als wenn der Finger nicht mehr richtig durchblutet wird.
Ich allerdings hab panische Angst das der Ring auch nach der Schwangerschaft nicht mehr passt.
Hab eigentlich nicht das Gefühl das ich viel Wassereinlagerungen oder ähnliches bekommen hab.
Unsere Eheringe sind auch gerade mal 1/2 Jahr als, sodass ich eigentlich die falsche Ringgröße ausschließen kann.

Geht oder ging es noch jemanden so??
Ich könnt grad nur weinen 😢...

1

Ich konnte meinen Ring am Tag meiner Hochzeit nicht mehr tragen. Bin mit Kühlpads auf der Hand ins Standesamt, trotzdem ging der Ring nur zur Hälfte drauf 😂hab ihn dann den Rest der SS mit einer Kette um den Hals getragen. 2 Tage nach Entbindung passte der wieder super. Ich hätte auch nicht gedacht dass ich so viel Wasser in den Fingern einlagere werde. Mach Dir keine Sorgen, das Wasser verschwindet relativ schnell wieder. Bei mir waren es ca. 10 Liter in 10 Tagen.

6

Ok. Vielen Dank! Das macht Mut 😊

2

Ich kann dich gut verstehen.
In der Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter passte mein Ehering irgendwann auch nicht mehr, schätzungsweise ab der Hälfte.

Nachdem auch nach der Geburt das gute Stück keinesfalls auf den Finger ging, habe ich mich irgendwann geistig davon verabschiedet.

Ich würde dann wieder Schwanger mit dem 2. Als sich meine Tochter im 3. Schwangerschaftsmonat selbst abstillen, passte der Ring auch ein paar Wochen später.

Bis jetzt passt er noch. Ich bin jetzt in der 25. SSW.

Wie wäre es, wenn du dir ein Goldkettchen besorgst und deinen Ring um den Hals trägst, wenn er dir so wichtig ist?
Da ist er noch näher an deinem Herzen.

7

Danke für deinen Vorschlag. Leider bin ich überhaupt kein Kettenträger und irgendwie würd ich da ständig rumfummeln ob der noch da ist 🙈.

3

Hallo.
Hatte während der Schwangerschaft auch mit Wassereinlagerungen zu tun. Vor allem in den Füssen und Händen. Hab dann auch schweren Herzens meinen Ehering abgenommen, so lange es noch ging.
Kann dir nur sagen, habe im November 18 entbunden und nach dem ich aus dem Krankenhaus draussen war, konnte ich den Ring gleich wieder anziehen. Wahrscheinlich brauchst du einfach noch Geduld, oder du hängst dir den Ring so lange an eine Halskette, falls du eine hast.
Alles Gute für dich

8

Vielen Dank! Dann hoffe ich mal das der nach der Geburt wieder passt.
Dir auch alles Gute!

4

Hey, hatte in der ersten Schwangerschaft ganz viel Wasser und hab meinen Ehering um den Hals getragen.
Nach Geburt meiner tochter hab ich ihn wieder am Finger gehabt, ja so vier Wochen später ca.
Mach dir keinen Kopf. Der wird sicher wieder passen.
Liebe Grüße Tina

5

Ich kann dich total verstehen. Hab meinen Ring auch vier Wochen vor der Geburt ausgezogen, da meine Finger bei Belastung anschwellen. Habe ihn dann an einer Kette um den Hals getragen. Hab mich ohne den Ring am Finger total unwohl gefühlt.

Deine Angst kann ich dir aber denke ich nehme. Zwei Tage nach der Geburt hab ich ihn wieder angezogen und er passte.

9

Na dann hoffe ich mal das es bei mir auch so ist.
Mein Mann meinte, zur Not müssen wir ihn halt Weiten lassen.
Ist halt komisch wenn man recht frisch verheiratet ist und schon seinen Ehering ablegt 🙈. Da kommen oft doofe Fragen 🙄.

10

Mach dir keinen Kopf 😉. Wir sind auch erst seit Juni verheiratet und musste meinen Ring jetzt in der 26. SSW ablegen. Bzw. habe mir eine hübsche Kette gekauft und trage ihn jetzt um den Hals. Bin zwar eigentlich auch gar kein Kettenträger, aber besser als gar nicht mehr tragen. Hab mich ehrlich gesagt jetzt so nach 3-4 Tagen auch echt schon dran gewöhnt 😄

11

Huhu :)

Mir geht es genauso. Haben erst im September 2018 geheiratet und mittlerweile bin ich in der 19ssw. Muss in immer mal wieder ausziehen, weil ich das Gefühl hab er drückt mir alles weg. Bisher habe ich nicht das Gefühl wassereinlagerungen zu haben, weshalb ich mir das ganze auch nicht so ganz erklären kann. Ich hoffe einfach das er nach der Geburt wieder passt. Wäre sosnt ziemlich blöd :D zurzeit versuche ich ihn tagsüber zu tragen und über Nacht oder wenn ich nur zuhause bin auszuziehen. Hab schon richtige Abdrücke. Aber noch kriege ich ihn an und ausgezogen..

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Krümel 18+1ssw im Bauch ❤️

12

Hier auch!

Total bescheuert, aber ich hab auch geheult, als ich ihn abgenommen habe.... eigentlich ist es ja „nur“ ein Ring- aber die Symbolik ist halt (für mich) so stark, zumal ich sonst überhaupt keinen Schmuck trage.

Ich hab auch gedacht; ich bräuchte dann einen Neuen; da wir Materialien haben; die man nicht weiten kann.
Aber siehe da: circa 3 Wochen nach der Geburt hat er wieder ohne Probleme gepasst :-)

Und lieber ablegen, bevor da noch was in deinem Finger abgeklemmt wird. :-)

13

Meiner passt 2 Jahre nach der Geburt immer noch nicht..muss ihn endlich weiten lassen...