Frau ist sehr anstrengend, aber nützt ja nichts

Hallo ich wollte einfach mal hören ob es den anderen Vätern genauso ergangen ist und vielleicht können diese oder auch die Frauen kleine Tipps geben. Also meine Freundin ist nun in der 11SSW. Sie hat ziemlich Last mit Schwindel und Übelkeit. Dadurch ist ihre Laune nicht die beste, und richtig ich bin Schuld daran. Sie hat plötzlich Lust auf den ganzen Rewe.Natürlich bin ich dieser Mann der ihr auch nur jeden blödsinnigen Wunsch erfüllt, ich mag es einfach nicht wenn sie traurig ist. Wenn ich die Sachen die sie so unbedigt wollte (Chips,Saft,Gummibärchen,...) dann um halb 3 von der 24/7 Tanke geholt habe, bekomme ich erstmal ein Herzloses Danke. Ich lege mich dann wieder ins Bett zum weiter schlafen, gerade wieder eingeschlafen, werde ich mal wieder geweckt weil ich ihr auf die Nerven gehe, weil ich schlafen kann und sie nicht. Entschuldige mich und biete ihr an sie zu streicheln oder zu massieren ( wir reden von mitten in der Nacht zwischen 3 und 4) sie willigt ein. Nach 5 Minuten meckert sie lass das doch endlich mal sein ich will schlafen, und richtig wer darf um 4 Uhr wieder aufstehen und aufs Sofa gehen richtig ICH. ( 6:00 klingelt der Wecker wegen der Arbeit sie kann ausschlafen). Trotz alledem liebe ich diese Frau überalles und kann ihr nicht böse sein. Erfülle ihr trotzdem jeden Tag ihre Wünsche. Jetzt meine Frage ändert sich diese Phase oder bleibe ich arsch vom Dienst??? Wäre zwar hart aber diese Frau und besonders dieser kleine Mensch der in ihr wächst ist es wert.

1

Huhu.

Schwangerschaft schön und gut, aber wieso lässt du so mit dir umgehen? Es ehrt dich ja, dass du ihr jeden Wunsch erfüllen möchtest, aber sprich mal ein ernstes Wörtchen mit ihr. So geht es meiner Meinung nach nicht. Jeder ist mal launisch in der Schwangerschaft und ich war auch sicher nicht einfach, aber so habe ich meinen Mann nicht behandelt. Schwangersein ist keine Entschuldigung für alles.

Ich wünsche dir starke Nerven und eine tolle bevorstehende Zeit mit eurem kleinen Schatz 😊

LG

6

Es ist ja gott sei dank nicht jeden Tag so aber schon häufig, denke aber auch das es davon könnt weil sie wirklich krass unter Übelkeit leidet ist manche Tage nur am kotzen da würde mir auch alles auf den Sack gehen. Aber freue mich jeden Tag wenn sie gute Laune hat. Sehe das dann als Belohnung 😂😂

7

Ja. Ich kenne das mit der Übelkeit. Ich hatte das auch. Ich denke aber Verständnis deinerseits ihr gegenüber und vielleicht Entlastung im Haushalt oder ähnliches sollten ausreichen. Als mir übel war wollte ich zumindest nachts nichts von der Tanke 😊 Und dass sie nicht schlafen kann, da kannst du ja nun nichts für. Das wird übrigens voraussichtlich nicht besser. Einschränkungen durch den großen Bauch, Sodbrennen, Albträume, unruhige Beine. Damit hatte ich zumindest auf den letzten Metern zu kämpfen 😊

2

Also ich persönlich würde mir ja wünschen das mein Mann Verständnis für SS Symptome ist , besonders die ganzen Tränen, aber wenn deine Erzählungen wirklich so stimmen, dann gehört deine Traumfrau mal ganz dringend neu eingenordet! Sie sollte sich glücklich schätzen so verwöhnt zu werden.

Nachvollziehen kann ich ihr Verhalten nicht und wünsche dir das es schnell vorbei geht

3

tut mir leid das ich das sage
aber irgendwie hört sich das voll nach ausnützerei an

Es ist meine zweite Schwangerschaft. ich wäre nie auf die Idee gekommen meinen Freund zu wecken nur um Gummibärchen.
ich kenne auch genug andere Frauen die bereits Schwanger waren. keine von denen hat so etwas gemacht

mein Freund Schnarcht nachts fürchterlich. das sag ich ihm bitte Dreh dich um und fertig ist.

und das möchtest du noch so lange Zeit mit dir machen lassen?

4

wenn dann mal mehr Bauch von ihr da ist, ist sie noch mehr eingeschränkt

dann gratuliere ich dir jetzt schon und sag "armer Kerl"

5

Hmm... Wenn du es halt auch mitmachst wird sie es auskosten 🤷!

Ich war so nie und es würde bestimmt auch nicht geduldet werden wenn ich so wäre!
Ich finde nicht das es eine Phase ist "nur" weil man schwanger ist!

War deine Freundin vorher schon so?
Hat sie Probleme mit dem Hormonumstellung?

Hast du mit ihr geredet? Was sagt sie darüber wie du denkst?!

Ihr müsst reden und du wolltest lernen nicht alles zutun was sie will 😉😎!

LG mom mit Babygirl inside ❤️

8

Bei ihr wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, weil ihre Hormone nicht hoch gegangen sind. Muss dafür jetzt Tabletten nehmen und seitdem ist sie so vorher war sie eine so liebe Person. Hat auch alles für mich gemacht deswegen mache ich jetzt auch alles dafür das es ihr gut geht. Und wenn es ihr schlecht geht dann mache ich alles das es wieder geht. Denke mal das die durch die Tabletten jetzt so viele Hormone bekommt das sie damit nicht klar kommt.

11

Ich habe dir oben schon geantwortet. Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme Tabletten. Denke nicht dass das daran liegt.

weitere Kommentare laden
9

Huhu ☺️
Ganz ehrlich? Du tust mir leid.
Ich kann nicht verstehen das man einen geliebten Menschen so behandelt. Hormone hin oder her.
Ich bin selbst gerade Schwanger und ja auch ich habe plötzlich Bock auf alles was nicht im Haus ist, hatte mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, kann nicht mehr vernünftig schlafen oder bin himmelhochjauchzendzutotebetrübt, aber es würde mir einfallen das, in solch einem Ausmaß wie du beschreibst, an meinem Mann auszulassen.
Ich finde es ganz schlimm das manche Frauen die Hormone in der Schwangerschaft als Freifahrtsschein für arschiges Verhalten benutzen.

Ich würde an das an deiner Stelle einfach mal ansprechen. Das es für dich auch eine schwierige und neue Situation ist und sie bitten auch etwas Rücksicht auf dich zu nehmen. Ich denke das es wichtig ist darüber zusprechen und die Situation zu ändern. Kann mir nämlich nicht vorstellen das du das noch 30 Wochen durchhälst ohne das eure Beziehung stark drunter leidet bzw. kaputt geht.

Liebe Grüße
Ani mit Böhnchen 24 Ssw

10

Ganz ehrlich? Ich kenne keine Frau die ihren Partner so behandelt hat.
Ich kenne zwar Frauen die gerne mal ausgenutzt haben das der Partner rennt wenn sie „Heißhunger“ auf etwas hatten, aber wenn sie ehrlich waren haben sie nur getestet ob der Partner wirklich jeden Wunsch erfüllen würde.
Nee, auch in der Schwangerschaft kann man Respekt gegenüber seinen Partner haben. So Hormongesteuert kann man gar nicht sein bzw. hab ich das nie erlebt.
Ich hatte auch mal Hunger auf Schokopudding. Mein Mann ist trotzdem nicht los marschiert. Durchgedreht bin ich deswegen auch nicht... also ich suche noch diese Frauen aus den Filmen 😂.

12

Sorry aber ich glaube die nutzt dich und die Situation etwas aus, ich bin in der 14 SSW und erledige die Einkäufe immer noch selber, gehe 40h die Woche arbeiten und kümmere mich um den Haushalt - natürlich ist es in der Schwangerschaft schwieriger, ich bin schon manchmal um 9 Uhr abends so kaputt vom Alltag dass ich schlafen gehe - da kommt mir nicht in den Kopf meinen Mann mitten in der Nacht aus dem Bett zu holen und an die Tanke zu schicken

Wenn es mir ganz schlecht geht (zum Beispiel Kreislaufprobleme) dann kocht mein Mann, aber es sind meistens keine Gesunden Sachen - Pizza oder so 😂

14

Hallo ich bin gleich weit wie deine Frau 11+5 ssw. Sorry aber ich habe auch erheblich schlimme Übelkeit und Erbrechen, und sorry aber ich schicke mein Mann nicht nachts los irgend wo was besorgen. Schwangerschaft hin oder her. Du gehst arbeiten und hast auch ein recht auf Ruhe. Ihr Verhalten ist sehr respektlos wie du es beschreibst.
Rede mit ihr das geht gar nicht. Schwangerschaft ist keine Krankheit

Alles gute

16

Sie weckt dich, weil sie sauer ist, dass du schlafen kannst und sie nicht?!?!
Ganz im Ernst : entweder bist du ein fake oder die liebt dich nicht und du machst dich zum Affen