Rezepte in der Schwangerschaft ♡♡♡♡

Hi,
ich bin ganz frisch schwanger und würde gerne wissen ob ihr Tipps für Internetseiten und Bücher habt, wo ich Rezepte für die Schwangerschaft finde. Im Moment finde ich das mit dem was man Essen darf und was nicht noch etwas unübersichtlich.

1

Hallo,

alles was du kocht, darfst du essen. Ich nehme jetzt mal Weinsaucen oder Schnaps im Essen aus.
Meiden sollst du nur rohes Fleisch und Rohmilch, aber wie gesagt, sobald du es kocht ist es egal. Ich koche also genauso wie vorher. Salate wasche ich gut, Obst und rohes Gemüse ebenfalls.

Liebe Grüße

2

Wenn man Wein kocht verdampft das Alkohol, warum sollte man es nicht essen können?

4

Nachdem was ich aus diversen Studien heraus gelesen habe, verkocht der Alkohol nicht vollständig. Natürlich kommt es auf die Menge an, einen Schuss zur Bolognese sehe ich anders als eine Burgundersauce in die ein ganzer Liter kommt...

weitere Kommentare laden
3

Man sollte Schwermetallhaltigen Fisch nicht zu oft essen, also meide Schwertfisch oder Thunfisch- dafür aber mindestens 1 fettreichen Fisch wie Lachs oder Makrele

Alles muss gut durchgegart sein, also kein rosa gebratener Fleisch essen

9

Hey,

also eigentlich ist das gar nicht so schwierig. :-)

Rohe Produkte solltest du ganz meiden (Steak was nicht durch ist, Mett, Sushi,...), Rohmilch gehört ebenfalls dazu. Auch Alkohol würde ich beim kochen, braten und backen nicht anwenden.

Salami wird ja z.B. auf der Pizza gut erhitzt, Hack muss durchgebraten sein. Obst und Gemüse gut waschen, dann steht auch dem Verzehr nichts im Wege.

Bei Ei streiten sich die Geister, ich persönlich meide rohe Eiprodukte wie Tiramisu, rohen Kuchenteig usw.

Teewurst würde ich gerade eh nicht runter bekommen, der Verzicht auf Lakritz ist am schlimmsten und sowas wie Mett mag ich gar nicht.

Ansonsten... guten Appetit. #mampf#koch Alles in allem kannst du ganz normal kochen, außer du arbeitest viel mit rohen Produkten. ;-)

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (11+2)

12

Hey :)
Danke für deine Hilfe.
Ok, dann weiß ich jetzt noch besser bescheid.

Aber .....
was machst du, wenn du zum Essen eingeladen wirst?
Ich frage, weil wir nächste Woche Sonntag zu Freunden zum Brunsch gehen und ich mir da Sorgen mache weil ich ja nicht weiß wie schwangerengerecht es zubereitet wurde.
Essen gehen in ein Restaurant ist ja dann auch eher ungünstig, oder?
Und exotische Gewürze? Ich habe einen arabischen Freund, der kocht sehr lecker xD

13

Ich gehe trotzdem in Restaurants und lasse mich bekochen. :-)

Da mache ich mir zugegeben weniger einen Kopf. Auf Zubereitungen in oder mit Alkohol wird ja in der Regel hingewiesen, davon dann Abstand nehmen. Wenn du zu unsicher bist, isst du einfach was anderes. Zu exotisch gehe ich nicht essen, daher mache ich mir da weniger Sorgen und auf Tiramisu vom Italiener wird dann eben doch lieber verzichtet.

Da wir Kinder haben, wird im Freundeskreis ohne Alkohol gekocht. :-) Ansonsten vorsichtig nachfragen, hast gerade bisschen mit dem Magen Probleme oder so.

Lass es dir schmecken!

#winke

weiteren Kommentar laden