Harndrang nachts wie oft?

Also ich muss schon sagen, dass es mir allmählich ziemlich auf die Nerven geht dass ich 4-6 mal nachts aufstehen muss um auf Toilette zu gehen. Ich komm gar nicht mehr und den Tiefschlaf und bin den Tag über ziemlich platt. Wie ist es bei euch? Frag mich mittlerweile ob das noch normal ist, bei mir ist es schon von Anfang an so.

1

Hallo,

zwischen der 7-12 SSW hatte ich das auch. Danach konnte ich bis zur 22 SSW normal durchschlafen. Doch seit der 22 SSW muss in immer 1-2 mal Nachts raus. Ich habe das Gefühl, dass bei mir daran liegt, dass ich tagsüber etwas Wasser einlagere (geschwollene Finger gegen späten Nachmittag) und dieses dann über Nacht wieder ausscheide. Im Zweifelsfall würde es es beim FA ansprechen.

LG Morgain mit Krümel (23+4) im Bauch

2

Also ich muss einmal die Nacht raus, hab allerdings auch einen festen Schlaf und wenn ich es nicht andauernd herausziehen würde (weil ich einfach zu schläfrig bin) müsste ich sicherlich auch öfter...

3

Bin 10 ssw

4

Du arme. Ich würde das auch mal beim FA ansprechen. Ich bin 30+0 und muss nur einmal pro Nacht raus

5

Hi
ich muss auch 3-4x aufs Klo...verstehe Dich, mich nervts auch mega. Meine Katze denkt dann immer, dass ich mit ihr spiele und ist jedes Mal ganz aufgeregt🐱. Bin 13+3 und das geht seit der 6SSW so😏

6

Bis zur 12 SSW 3-4 mal in der Nacht - jetzt schon etwas besser - 1 - 2 mal 😀 also - wird besser 😋

7

Hi

Ich bin von Anfang an bis jetzt nachts stündlich auf der Toilette. Bin jetzt in der 26 ssw.
Ist sehr unterschiedlich von Frau zu Frau. Viele haben im 2 Trimester Ruhe. Ich leider nicht. Es ist wirklich anstrengend. Vielleicht hast du Glück und es hört mal auf bald.

Lg Claudi mit 💙💙

8

Naja die Hoffnung dass es weniger wird hab ich schon aufgegeben. Bin bereits Ende der 30 Woche. Wär schon froh wenn es nicht mehr wird. Vor der SS musste ich niiiiieee auf Toilette nachts

9

Hey, ich bin jetzt in der 27 ssw Und musste bisher noch nie nachts raus.
Ich glaub ich bin nicht normal.

11

Ich bin gerade sowas von neidisch, das glaubt mir kein Mensch

10

1-3x pro Nacht, seit der 6. ssw und bin ab heute in der 10. ssw - bin aber ohnehin nachts wegen der Übelkeit ständig wach 🙈😣😅

12

Hallo,

ich gehe auch im Durchschnitt 4-6 mal und das ziemlich von Anfang an. Bin jetzt in der 19. SSW.

19

Dito! Ich muss von Anfang der Schwangerschaft an mind 4- 6 mal Nachts aufs Klo. #augen#augen#schwitz#aerger

LG