Pfefferiminze ätherisches Öl gegen Übelkeit

Ich bin 12+3. und leider ist mir immer noch Übel. Heute ist richtig furchtbar, ich kann kaum essen. Ich habe Ingwer und Nausema probiert, aber es hilft nicht genug. Ich weiß, dass Pfefferminze ätherisches Öl gegen Übelkeit helfen kann, habe aber gelesen, dass man während der Schwangerschaft sehr vorsichtig sein muss. Ich habe gerade probiert es zu riechen und es hiflt ein bisschen. Was meinen sie? Kann ich das einfach riechen ohne lokale Anwendung?

1

Hey, wir arbeiten viel mit Aromatherapie. Pfefferminze oder Zitrone sind als Riechsalz gut gegen die Übelkeit, wobei wir bei Schwangeren eher Zitrone nehmen. Mir hat Zitrone auch besser geholfen. LG

6

Wo hast du es benutzt? Verdünnt? Direkt auf der Haut?

7

Ich habe in einem Medikamentenbecher mit Deckel immer eine Prise Salz und 2-3 Tropfen Zitronenöl reingemacht und es als als Riechsalz angewendet. Das hält 24 h. Mir hat es die ersten 3 Monate swhr gut geholfen...Hoffe, dass es dir bald auch besser geht. LG

2

Hallo du.

Klar kannst du das riechen, warum auch nicht? Wenn dir das gegen die übelkeit hilft ist das doch super. Zu Hause kannst du ein paar Tropfen in eine Duft Lampe tun, oder du gibst 1-2 Tropfen auf einen Schal, so dass du den Duft in der Nase hast.

Das meiste was du im Internet liest über Kräuter und ätherische Öle in der Schwangerschaft kannst du komplett vergessen.

Lg waldfee

3

Man soll in der Schwangerschaft aber mit ätherischen Ölen vorsichtig sein.

4

Probier auch mal frisch gepresster Zitronensaft im Wasser. Das tat mir gut und hat den Mund nicht so ausgetrocknet "schmecken" lassen.

Gute Besserung #klee

5

Ich hatte damals das Euminz gegen Kopfschmerzen das man ja auch in der schwangerschaft verwenden kann in der Handtasche - hat bei mir bei Übelkeitsnotfällen sehr gut geholfen daran zu riechen (der andere Kram war nur semi - erfolgreich)
Lg