Kindsbewegung?

Hallo ihr Lieben,

ich bin mittlerweile in SSW 14, genau bei 13+5. Vorgestern lag ich in der Badewanne und war sehr entspannt. Plötzlich spürte ich sowas wie ein flattern im Bauch, fast wie "Schmetterlinge" . Dieses Gefühl hat sich während dem Baden 3 mal kurz wiederholt. Ich war mir aber nicht sicher, ob das mein Krümelchen war ? Bin zum ersten mal schwanger. Gestern abend dann das gleiche , ich lag ruhig auf dem Rücken am Sofa und es flatterte wieder kurz im Bauch. Diesmal nur einmal . Auf jeden Fall sehr aufregend :)
Ab wann wart ihr euch sicher, dass ihr eure Krümel gespürt habt ? Wie hat sich das bei euch angefühlt?
Schon mal danke für eure antworten und Erfahrungen und noch allein ein schönes Wochenende :)

1

Das kann gut sein :-) war bei meinem 2. Kind auch so früh #verliebt

2

Danke für deine Antwort :)
Wow das ist ja echt Wahnsinn , dass man das schon so früh merken kann 😍 zumal es meine erste SS ist . Dachte da spürt man die kleinen sowieso erst später .

3

Viele können es auch noch nicht richtig zuordnen.
Das heisst jetzt auch nicht, dass du es jeden Tag spürst. Das ist ganz normal.

weiteren Kommentar laden
5

Wo war denn das Gefühl? In der ssw ist das Kind eigentlich noch zu klein, um es zu spüren.

6

Wieso denkst du das?

7

Hallo , war ungefähr da im Bereich Bauchnabel / unterm Bauchnabel :)

weitere Kommentare laden
8

Hii ;) bei mir waren die ersten Kindsbewegungen , also so ein flattern erst in ssw 21 leicht zu spüren ;)
Ist auch meine erste Schwangerschaft ;)
Aber hört sich bei dir schon ganz danach an 🤗😍
Liebe Grüsse Anna mit Babygirl inside ssw 28🤗

12

Danke für deine Antwort :) ich hätte ehrlich auch erst später damit gerechnet , daher dachte ich frag ich hier mal nach . Bingespannt, wie es sich weiter entwickelt, wann ich mehr als nur das flattern spüre 😊

9

Ganz sicher war das dein Baby :)
So fing es bei mir auch an und wenn man Glück hat, ist es auch nichr ungewöhnlich, sein Kind so früh zu spüren...

Bei mir erahnte ich die Bewegungrn auch so in der 14.SSW und ganz ganz deutliche Tritte waren es dann ab der 17.SSW

11

Danke für deine Antwort :) ich bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt und wann ich die ersten Tritte spüre 😍

10

Huhu also bei mir war es ganz leicht in der 17 ssw war mir da aber noch nicht ganz sicher und jetzt Ende 18 ssw hab ich vor 2 Tagen den ersten richtigen Stubs gemerkt ... leider seit dem nix mehr 😅🤨aber einfach ein tolles Gefühl...


Denke man kann es schon spüren je nach dem wie die Plazenta ist ....

13

Danke dir auch für deine Antwort :)
Ich hab gerade einen Bericht gelesen , dass man es tatsächlich schon ab der 14. Woche spüren kann , wenn man Glück hat und dass es natürlich auf den Körperbau und der Lage der plazenta liegt . Ich bin gespannt, wann es "mehr" wird 😊