8 SSW Sturzblutung gehabt aber Herzchen schlägt.. Kennt das wer?

Hallo ihr Lieben,
Schwangerschaft wurde letzte Woche schon bestätigt. Heute bin ich 8+1 ungefähr.. Heute hatte ich auf einmal ne Sturzblutung auf der Toi ohne Schmerzen.. Komplette Toilette war voll mit Blut dabei kam auch etwas Längliches Weiches mit raus. Sah Schleimig aus aber etwas dicker... Wie Schleimhaut dunkelrot..
Bin darauf heute sofort noch zum Arzt, ich hatte das schlimmste befürchtet aber Herzchen schlägt so wie es sein soll, gewachsen ist es auch aber der Arzt hat nicht gesagt woher sowas kommt..
Ich habe bei der Untersuchung weiter geblutet und jetzt hab ich immer mal bissl beim abwischen aber nur minimal.. Soll mich bissl ruhen un magnesium nehmen joa das wars....
nu Rätsel ich was das sein könnte, kennt das wer?

Bitte um Hilfe

1

Hi!
Ich weiß leider wie du dich gerade fühlst. Hatte zwei Sturzblutungen und insgesamt fast die ersten 19 Wochen mal mehr, mal weniger geblutet. Bei mir sah nan irgendwann ein riesiges Hämatom. Aber warum es zu den starken Blutungen kam, konnte mir kein Arzt sagen.
Unser Bubi war von alldem,Gott sei Dank, völlig unbeeindruckt.
Ich bin mittlerweile in der 26. Woche und alles läuft endlich „normal“.
Alles Gute!

3

Das freut mich für dich :)
Und schenkt mir einwenig Hoffnung..

Der Arzt sah bei mir nichts aber muss ja woher kommen. Platzen diese Hämatome weshalb es dann so blutet, weisst du das?

9

Bei mir sah man auch erst 1,5 Wochen nach der zweiten Sturzblutung das Hämatom.
In der Regel blutet eines deiner Schleimhautgefäße und aus dieser Blutansammlung bildet sich das Hämatom. Bei mir ist das Hämatom größtenteils abgelaufen, also als Schmierblutung bei jedem Toilettengang.

2

Evtl. ein Hämatom? Meine Freundin hatte das 2× in der SS.... am Samstag hat sie Termingerecht ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht.

4

Ja das weiss ich ja eben nicht, mein Arzt hat ja nix dazu gesagt. Kommt eben nur öfter mal vor, mehr nicht..
Echt blöd :/

Aber das freut mich un gibt mir auch mochmal Hoffnung :)

10

Solang es dem Krümel gut geht denk positiv.
Alles gute für dich!

5

Hey,

ich hatte in meiner 4. Schwangerschaft mit Blutungen zu tun. Angefangen 5+1 mit Sturzblutungen. Erst zwei Wochen später wurde US gemacht, bis dahin immer mal wieder frisches Blut, alles Blut,... Ein großes Hämatom wurde dann gesichtet, ich mag mir nicht ausmalen wie das 5+1 ausgesehen hat...

Ich hatte weiterhin Blutungen, das Hämatom fing an zu resorbieren. Leises aufatmen, die Gefahr schien gebannt.

11+5 zog es gut im Unterleib und dann lief es auch schon die Beine runter. Ich war fertig mit der Welt, ab ins Krankenhaus. Doch unserem Kind ging es gut und das alte Hämatom sah auch gut aus, das war es nicht. Irgendwann sagte der Arzt dann aber, dass die Plazenta vor dem Muttermund liegt und aufgrund der guten Durchblutung auch durch kleine Kontraktionen solche Blutungen kommen können. Weiter schonen (wie die letzten Wochen), hoch dosiert Magnesium, abwarten. Es würde vermutlich noch mehr Blut kommen. Kaum zu Hause angekommen war das auch der Fall.

Knapp 3 Wochen später wurde auch noch ein retroamnionales Hämatom festgestellt.

Blutungsfrei war ich etwa ab der 24. Woche, meine Tochter wurde in der 40. Woche gesund und munter geboren.

Alles alles Gute! #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (11+1)

6

Puuhhhhhh das is heftig aber schön zu hören das auch da alles gut ausgegangen ist.

Wie ist denn das mit Sex, blöde Frage aber sollte man auch enthaltsam sein? Jetzt im momemt hab ich wirklich keine Lust bzw wir aber was ist wenn die Blutung wieder aufhort, trotzdem verzichten?

7

Ich hatte Sex-Verbot bis etwa 24. Woche.

weiteren Kommentar laden
11

Moin #tasse

Es kommt oft vor, dass trotz Blutungen alles total in Ordnung ist mit dem Baby. Ich hatte in allen 3 bisherigen Schwangerschaften Blutungen, tw. mittelstark. Alle Kinder sind gesund und munter.
Jetzt hoffe ich auf ein gesundes "Abschlussbaby" ohne Blutungen #zitter

LG, Nele
5. SSW