Absolute Mimose😓😰 wie soll ich nur die Geburt meistern ?

Ich bin so eine schlimme Mimose.
Heute beim fa wurde mit so einem metalding die scheide geöffnet. Bei einer kleinen pupsdehnung rief ich schon: aua aua.😰
Mein Mann macht mir eine dammmassage und beim kleinsten ziepen bin ich total Überempfindlich:/ eben hatte auch dabei auch das Gefühl ich müsste groß.😂

Ich weiß garnicht wie ich pienze eine Geburt schaffen soll.
Ich kann ja schlecht immer sagen.: oh aua, das ist jetzt aber wirklich unangenehm, ähwww,ogrrr... 😂😂

1

Glaub mir, unter der Geburt werden Kräfte in dir geweckt, das ahnst du noch gar nicht :-)

2

Hi mir geht es genau so , aber bei der Geburt hab ich nix gemerkt 🙈
Das Schafst du schon 👌

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 39ssw

3

🤣🤣🤣 das wirst du schon schaffen. Es gibt ja keinen Weg zurück. Ich war froh bei beiden Geburten über meine PDA, es war wie eine Erlösung. Denn wenn man denkt: "Jetzt kann es nicht mehr schlimmer werden" fängt es gerade erst richtig an. Zumindest war es so bei mir.
Lg,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙Babyboy 25. SSW inside

4

Ich verstehe deine Sorge - aktuell mache ich mir auch solche Gedanken. Bei meiner Tochter hatte ich die gesamte Schwangerschaft über keine Probleme und auch keine Schmerzen. Diesmal tut mir alles weh und ich frag mich, ob ich eine Mimose geworden bin und wie ich so die Geburt schaffen soll.
Bei meiner Tochter habe ich keine PDA gehabt und möchte diesmal eigentlich auch keine - aber ich nehme es wie es kommt, denn planen kann man das wirklich nicht.
Ich wünsche dir alles gute. 🍀

5

Ich bin genauso und deswegen und aus diversen Gründen habe ich mich für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Bin jetzt in der 18. Woche und unsere Tochter wird Anfang Juli geholt ❤️

7

Wobei du dann halt nach der Geburt mehr Schmerzen haben wirst.

Von daher kann man einen Kaiserschnitt als große BauchOP kaum als Alternative sehen, wenn man es rein aus dem Schmerzpunkt betrachtet.

11

Ich kann nur sagen/ ich hatte nach dem Kaiserschnitt die schlimmsten Schmerzen meines Lebens!
Freiwillig würde ich das niemals machen! Lg

weitere Kommentare laden
6

Ich kann dieses Spekulum auch gar nicht ab, da geh ich jedesmal an die Decke. Aber ich hab zumindest 2von3 Kindern natürlich entbunden, das schaffst du auch. 😊 Frauen entwickeln ungeahnte Kräfte. Hab nur keine Angst und versuch entspannt zu bleiben. Es ist eine tolle Erfahrung die zusammenschweißt. Und du darfst sagen und rumtönen, wie und was du willst. Ich hab glaub nur noch "scheiße, scheiße, so ne scheiße" gesagt. 😂

9

🤣🤣🤣....Ich auch, bevor die PDA kam...so ne Scheiße, ich hab kein Bock mehr und geh jetzt heim 🤣....ging natürlich nicht 🤪

10

Jaa, ich wollte auch einfach abbrechen, aber irgendwie ging das nicht. 😂

8

Und achso, alle drei Geburten ohne PDA und ähnliches. Ich bin froh dass es das gibt, definitiv, aber es ist auch ohne machbar. Also, du schaffst das. ❤️

13

Hatte zwar zwei Kaiserschnitte, aber bei Nr 1 auch vorher Wehen. Und ganz ehrlich bevor ich diese blöden Metall Dinger zum Abstrich beim FA ertragen muss oder noch einmal so eine Dammmassage ausprobiere- da habe ich lieber ne Stunde Wehen 😅 das gute ist Du musst da einfach durch und Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als das zu meistern und du wirst das schaffen und danach furchtbar stolz auf Dich sein- zu Recht!!! Und wer so herrlich selbstironisch schreibt, der wird ganz sicherlich die liebgewonnenste Mimose im Kreißsaal sein, die die Hebamme hat!
Übrigens eine Mega empfindliche und besorgte Freundin hat ihr Baby entbunden und fand es nicht schmerzhaft!!! Trotz dammschnitt. Sie sagt, das war nur anstrengend, aber sonst so wie regelschmerzen.

15

Keine Sorge, die Frau ist dafür geschaffen Kinder zur Welt zu bringen. Man kann ja schlecht mittendrin abbrechen. 😂
Übrigens fand ich die Geburt an sich nicht annähernd so schlimm wie die Zeit dannach. 😉 die wundheilung war ne Katastrophe. Wenn es n Wunschkonzert wäre dann würde ich lieber nur die Geburt wählen und das wochenbett überspringen. 😂