Mein Baby wird zu groß

Hallo
Mich hat meine Ärztin heute total verunsichert. Ich bin 38+1 und mein Mädchen soll 3100g wiegen und 35 KU haben. Sie war eigentlich immer auf der zierlichen Seite. Vor 3 Wochen wurde sie auf 2400g geschätzt. Kanns das echt geben dass das Baby 700g in 3 Wochen zulegt? Außerdem meinte die Ärztin dass der Kopf doch recht groß ist. Wenn das so weitergeht müsse man schaun ob das Köpfchen durchs Becken passt. Ich hab jz total Angst das die weiter so zulegt in meinem Bauch.
Stimmten bei euch die Maße ungefähr mit den Geburtmaßen überein? Würden die Babys eher größer oder kleiner geschätzt?

1

Also man sagt ja immer das es nur Richtwerte sind. Und es +- 500g sind. Bei uns sagten die Ärzte es ist ein kleiner Junge 3200 gramm und EIN Tag später bei der Entbindung war es dann ein stolzer Junge mit 3750 gramm und 53 cm. Nur weil sie jetzt sagen sie wird recht groß muss das nicht zwangsläufig stimmen...

2

Unsere Kleine hat in 2,5 Wochen 600g zugelegt. Ganz ehrlich lieber so als andersrum. Liebe Grüsse

3

Das sind wirklich nur Schätzungen. Bei uns hieß es immer „großes Kind, sehr großes Kind“, „man muss spätestens am Termin einleiten“ usw.
Es hieß immer, sie sei in den Messungen 2-3 Wochen weiter. Über 54cm und Richtung 4kg oder mehr. Musste sogar nochmal zum Diabetologen (unauffällig) und wir haben uns natürlich gesorgt.
6 Tage vor ET wurde unsere Maus mit zarten 50cm und 3250g geboren. KU war 35.
Mach dir also nicht solche Gedanken. Das sind nur Schätzungen. Sollte dein Kind aber tatsächlich nicht durchs Becken passen, wird das eine Hebamme unter der Geburt rechtzeitig feststellen. Dann ist immer noch Zeit zu handeln.

Alles Gute 🍀

4

Also 35. Ist doch normal oder ? Also beim Ultraschall sagte meine sie hätte den kopfumfang von 35. Und bis zur geburt (2 wochen) würde es dann vollendet zu 36 ku kommen. War nichts von beiden sonder schöne kleine 32.5 Ku.. aber sie hatte die Hand neben dem Kopf als ich sie entbunden hatte also kann ich auch an 38ku denken.
Es gibt viele die haben einen kopfumfang von 38. Da finde ich 35 nicht groß. Die Zahl macht angst aber live ist es einfach nur winzig :) . Mach dir kein kopf.. alles wird gut und du übersteht die Geburt die alle anderen tollen Frauen hier

5

Meine Tochter kam bei 38+0 mit 3400 gr, 51 cm und 35 cm KU auf Die Welt. Finde deine Werte vollkommen normal

6

Also meine zweite hatte ein KU von 36 und 3760 gramm auf 55 cm, ich habe sie spontan geboren ohne Probleme :D

7

Es sind Richtwerte -+500g
Unsere Tochter wurde bei 38+3 ssw auch auf 3600g geschätzt #schock
Bei 39+3 ssw ist die mit 3460g spontan zu welt gekommen#verliebt

8

Mein Sohn wurde auf 2900g geschätzt. Geboren wurde er an 37+3 mit 50cm, 3400gund ku 34,5

9

Ich finde die Werte für die 39.ssw total normal.

Meine Maus wurde beim Us während der Geburt auf 50cm und 3150g geschätzt.
Geboren wurde sie dann bei 37+1 mit 3330g und 48 cm ...

Mach dich doch nicht verrückt. Sie kann ja jederzeit kommen.