Starker Harndrang, aber kaum Urin..? So unangenehm!

Hi Mädels,

Ich hab nun schon des öfteren genau dieses unangenehme Problem:
Ein starker Druck auf die Blase, also denke ich erstmal „Mist, Blasenentzündung im Anmarsch!“. Trinke dann sehr viel Brennesseltee, Cranberry Saft und Wasser, um alles schön durchzuspülen.

Eigentlich müsste ich ja dann andauernd aufs Klo gehen und es müsste viel kommen, aber es ist genau das Gegenteil! Leider hab ich dann tierisch Harndrang, aber es kommt fast nichts! Als wäre etwas blockiert oder drückt die Blase irgendwie zu?

Ich bin jetzt 13+6, da kann doch eigentlich das Baby noch nicht nach unten drücken?

Ich war zweimal beim Arzt neulich und es konnte nichts ungewöhnliches im Urin festgestellt werden, einmal ein kleines wenig Blut, aber das soll angeblich normal sein 🤔

Hat eine von Euch auch so ein Problem? Gar nichts mehr trinken ist ja auch keine Lösung!

Danke und Lg an alle
Carol

1

Ich habe das gleiche Problem! War auch schon zwei mal beim Arzt und außer etwas Blut alles ok 😄
Der Grund dafür ist folgender:
Die Gebärmutter ist noch so klein, dass sie noch im kleinen Becken sitzt (wenn sie größer wird, wandert sie nach oben) aber trotzdem schon größer als normal, sodass sie gehen die Blase drückt.
Ich denke in ein paar Wochen hat sich die Sache erledigt ☺️

2

Bin frisch in der 15. Woche und vermehrter Harndrang war damals schon mein erstes Anzeichen, aber seit 3 Tagen ist es bei mir besonders schlimm. Ich war vor 10 Minuen und könnte schon wieder. Es ist so ein richtiger Druck, bis runter in die Scheide. Glaube aber nicht, dass deutlich weniger raus kommt als ich zu mir nehme. Denke da ich so oft muss, kommt es mir einfach weniger vor.

3

Hey, bin 11+6 und habe das bereits seit Anfang an. Total verrückt, weil es ja noch gar nicht so groß ist 😄

4

Das hat auch mit den Hormonen zu tun. :)

5

Hallo.
Ich bin jetzt Ende 30. ssw und dieses Problemchen hab ich seit der 10. Woche oder so. Durchgehend. Hat sich nicht verändert. Sehr nervig aber nicht zu ändern. 🤷‍♀️😄

6

Danke Euch allen! Dann muss ich es wohl aushalten und sichergehen, dass ich trotzdem genug trinke und alles warm halte 🙈 Ich denk halt immer gleich, es ist was im Ungleichgewicht, da es nicht jeden Tag so ist. Mal mehr, mal schlimm, mal gar nicht...

:)