Märzis ❤ Wie groß sind eure Zwergis? 😊

Hallo ihr Lieben,

wie groß wurden eure Mäuse bei der letzten Untersuchung geschätzt?

Ich war heute bei 35+1 zur Kontrolle. Meine Ärtzin hat 3000g, 50 cm und KU 34cm gemessen 😱😱😥
Kann gar nicht glauben dass es so ein Riesen-Baby werden soll... 🙈
Ich weiß dass sind nur Schätzwerte aber das macht mir trotzdem etwas Angst.

Liebe Grüße 🤗

1

Hier auch. Bei 33+3 2800gramm

16

Ui das ist auch eine Menge 😅 seit ihr als Eltern denn beide groß?
Ich bin eher klein mit 1,63 und auch schmal und mein Mann ist auch "nur" 1,78 und schlank.
Mal abwarten was wirklich da raus kommt 😅

2

Hallo....
Ich hab erst nächstes WE meinen letzten Kontrolltermin beim FA.
Bin schon so gespannt. 😍
Mein Termin ist der 28.3.
Schauen wir mal ob der kleine es so lange noch da drin aushält 😊
Nadine mit Babyboy 34 Ssw

3

Hallo, ich weiß das ist jetzt schwierig zu vergleichen, war am Dienstag bei 32+0, mit 2300 gramm.
Also auch ne ganze Menge...

Liebe Grüße Mamamia mit bald 3 Töchtern an der Hand ♥️

17

Hi,

bei 31+0 wurde bei mir 2000g gemessen. Also sind wir ja sehr ähnlich unterwegs 😊
Bin gespannt was im Endeffekt wirklich am Ende auf der Waage steht 😀

Alles gute dir!

4

Hi Du,

Bleib ruhig.
Mein erstes Kind wurde immer riesig im Ultraschall vorausgesagt... Er kam mit knapp 3600g völlig unproblematisch auf die Welt.

Mit dem zweiten Zwergli bin ich aktuell bei 36+6 (ET 01.März). Am Montag beim FA Termin hieß es 2800g, am Mittwoch im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung 3300g.
Zwei Tage Unterschied mit einem Wachstum von 500g - never! Ich warte also einfach ab und werde sehen, was am Ende bei rauskommt :-)

LG

18

Bleib ruhig ist immer leicht gesagt.😉
Ich bin eher klein und schmal da macht Mann sich schon so seine Gedanken.
Vor allem wenn man dann beim Arzt jedes mal zuhören bekommt dass es so ein großes Kind ist... 😥
Ist ja auch mein erstes Kind. Beim 2. sieht man das wahrscheinlich lockerer.
Lg und alles Gute!

5

Meine „kleine „ hatte bei 35+2 schon 3300 g 😱 haben am 20.2 den geplanten Kaiserschnitt . Ich bin ja so gespannt .

8

Oh 😮 dann bin ich mal gespannt wie es tatsächlich wird 😊
Alles Gute dir!

6

Hi

33+4 Gewicht 2500g

Am Dienstag sind wir wieder beim FA

34+6💗

7

Huhu,
Unser Bärenmädchen wurde am Freitag bei 31+6 auf 44cm und 1970g geschätzt.
Bin sooo gespannt, unser ET ist leider erst am 30.3.- dabei bin ich doch so ungeduldiiiig. :D
Alles gute euch allen.

11

Hallo mein ET ist auch der 30.03 ich bin auch schon so ungeduldig 🤗

12

Na dann bin ich ja erleichtert! :-D

Wir waren heute, 33+1 beim US und die Maus bringt 1900g auf die US-Waage :-)

Der doc hat ne integrierte Perzentile (konnte online noch nie ausfindig machen) und er meint sie ist zwar bisi kleiner und zierlicher, aber ihrer perzentile treu! Also alles supi :-)

9

Huhu - bin jetzt auch in der 34. SSW, habe aber vor vier Wochen das letzte mal US gehabt und wahrscheinlich erst wieder bei Geburtsanmeldung in der Klinik ab 36+0...
Bezahlt ihr für den extra US alle oder gibt es etwas abzuklären?
Bei mir wird nur noch CTG gemacht, Urin und Blut etc überprüft, getastet nach MM und GMH...

Auch so ist bei uns aber alles tippitoppi 😉

Liebe Grüße allen Märzis!!

14

Also ich habe einmal für ein extra US bezahlt, sonst nur die 3. großen genutzt die von der KK übernommen werden. Heute musste ich nicht zahlen weil Sie nochmals wg der Größe gucken wollte.

Liebe Grüße

10

Hallo 🙂 bei 31+5 war meine kleine ca. 42 cm und ca 1793 g