Hoher Blutdruck

Hallo zusammen

Ich war vorgestern zur Routine-Untersuchung bei meiner Frauenärztin. War soweit alles gut, am Schluss wurde noch der Blutdruck gemessen. Ich habe normalerweise einen eher tiefen Blutdruck, doch dieses mal war er erstaunlich hoch. Die Arztgehilfin musste danach das Ok von der Ärztin abholen ob ich so nach Hause gehen darf. Dies durfte ich dann zum Glück auch.
Nun mache ich mir natürlich Sorgen ob der hohe Blutdruck Auswirkungen auf die Schwangerschaft und das Baby haben kann.
Wer hatte das von euch auch und wie kann ich ihn selbst wieder etwas runterbringen?

Liebe Grüsse
Sarahrama (18. SSW)

1

Hallo,

Wie hoch war er denn?

3

Hallo chrido88

Er war 134/93, wahrscheinlich gibts da noch viel schlimmeres. Trotzdem ist es bei mir sehr unüblich, da ich immer wirklich tiefen Blutdruck habe.

Liebe Grüsse
Sarahrama

4

Ich habe gestern erst hier einen Beitrag geschrieben, weil mein Blutdruck auch immer, aber nur beim Arzt, zu hoch ist.

Die Mädels haben mir den Tip gegeben, meine Werte zu Hause aufzuschreiben und beim Arzt her zu zeigen! Das mach ich jetzt auch! 😀 ich denke bei mir ist es die aufregu g oder die Angst einen zu hohen Blutdruck zu haben 😀 aber somit kann ich es ihm jetzt zeigen dass alles passt!

Vll ist es ja auch ein Vorschlag für dich!

LG

weitere Kommentare laden
2

Wie hoch war er denn ? Warst du vllt aufgeregt ?
Hastdu ein Blutdruckmessgerät zu hause ? Dann kannst du ja regelmäßig messen , ob es Zuhause auch so ist . Die Kosten ja auch nicht so viel , zb amazon oder irgendwo im Angebot

6

Hallo schildiperle

Er war 134/93. Bin das überhaupt nicht gewohnt. Aber das mit dem Selber messen werde ich nun machen, vielen Dank. :-)

Liebe Grüsse
Sarahrama

7

Huhu
Am besten wohl ein Messgerät für den Oberarm die sind wohl zuverlässiger als die fürs Handgelenk. Ich hab meins für 15? € im Drogeriemarkt gekauft weil ich keinen Schnickschnack brauche.
VG

8

Wenn das nur Weißkittel-Hochdruck ist ist es nicht weiter wild, denke ich. Der untere Wert war ja nur leicht zu hoch.
Ich habe das auch ein bisschen. Ich nehme Blutdrucksenker (schon vor der SS) und messe deswegen regelmäßig. Zu Hause / im Büro ist meiner immer super eingestellt, beim Arzt sind beide Werte immer 10-20 höher als sonst. #schwitz

Da es für dich aber eher unüblich ist würde ich es im Auge behalten, da mit Hochdruck in der SS nicht zu scherzen ist, das kann wenn's ein Indiz für eine SS-Vergiftung wäre sowohl für dich als auch für das Baby gefährlich werden.
Bei DM gibt's schon solide Messgeräte für um 20 Euro. Ich würde mir da eins besorgen und zu Hause gelegentlich kontrollieren ob er okay ist.
Aber nicht mehr als 1-2 mal am Tag (am besten zu geregelten Zeiten) messen. Man kann sich den eigenen Blutdruck nämlich auch "hochmessen" :-p

11

Das werde ich nun auf jedenfall machen. Dann fühle ich mich auf der sichereren Seite. :-)

Vielen Dank.

Liebe Grüsse
Sarahrama

9

Hey 😊 ich habe das selbe Problem...zu Hause immer so zwischen 90/110 zu 60/70 und beim Arzt auf einmal 130/90 😅 mein Arzt konnte auch erst nicht glauben,dass ich zu Hause so niedrigen Blutdruck habe,aber nachdem ich ihm die gespeicherten Werte gezeigt habe ist alles in Ordnung 😁

13

Hallo zusammen..
Mit einem hohen Blutdruck in der ss ist definitiv nicht zu Spaßen und es muss unbedingt behandelt werden..
Ich würde mit dem Arzt noch mal über eine ggf. Bedarfsmedikation reden.. Zb. Presinol..

Ich hab selber hohen Blutdruck und bin jetzt in der zweiten ss erst gut eingestellt. Erste ss war eine fehlgeburt.. Ich nehme Metoprolol 50 und presinol 250 beides morgens und abends...


Also lass es unbedingt behandeln...