Ultraschall beim FA...

Hey ihr Lieben!

Am Samstag durfte ich positiv testen und wir freuen uns riesig!

Morgen gehe ich zum FA für einen Bluttest - ein Ultraschall wird allerdings wohl nicht gemacht, man sähe ohnehin nichts.

Da dies meine erste Schwangerschaft ist gehen mir natürlich viele Sorgen durch den Kopf. Mir ist klar, dass man wohl wirklich eher wenig auf dem Ultraschall sehen würde, aber man müsste doch zumindest eine ELSS ausschließen können oder?

Sollte ich meine Ärztin morgen mal fragen ob sie nicht doch mal gucken kann ob mein Krümel da sitzt wo er soll (und die Kosten auch liebend gerne privat bezahle!) oder macht es tatsächlich keinen Sinn?

Ich freue mich auf euren Rat! Habt vielen Dank! #liebdrueck

1

In der 5. Ssw sieht man eher nur hoch aufgebaute schleimhaut.
In der 6. Ssw dann FH,
In der 7. Ssw Embryo und Herzschlag.

So rein theoretisch...

2

Nein, man sieht erst ab einem hcg wert von 1000 irgendeine Struktur. Das ist in der 6. SSW in der Regel soweit.

Ich finde es suuuuper, dass deine FÄ nicht schallt.

Sie würde eine GM wie kurz vor der Periode sehen. Nämlich eine dicke Schleimhaut- mehr nicht.

Schön, dass sie dir dieses Gedankenkarussell erspart.

Warum gehst du so früh zum Arzt? Hast du eine Vorgeschichte?

Meine hat mich trotz vorausgegangener FG, Progesteronmangel und Schilddrüsenunterfunktion erst an 7+5 einbestellt.
Hätte ich Schmerzen gehabt, sollte ich in die Klinik gehen (es war dann auch Weihnachtsurlaub).

Jedenfalls sah man dann am Ende der 8. SSW sogleich den Herzschlag.

Alles Gute
Lelamari 11+6 #klee

3

"Meine hat mich trotz vorausgegangener FG, Progesteronmangel und Schilddrüsenunterfunktion erst an 7+5 einbestellt."

Also das finde ich extrem Verantwortungslos! Ich meine es ist gut, dass alles gut ist aber ich hätte da nicht ruhig schlafen können vor allem beim PROGESTERONMANGEL...also das ist ja echt...

Aber sonst kann ich nur zustimmen, dass man erst ab HCG 1000 was sehen kann und auch dann nur eine FH. Wenn man jedoch eine FH an der richtigen Stelle sieht ist es schon extrem gut und man kann in ruhe schlafen dass es keine ELSS ist. Also mich hat es damals extrem beruhigt.

4

Ich habe einen Progesteronmangel, d.h. ich musste in jedem Zyklus ab ES soundso Progesteron nehmen, sonst hält die Schleimhaut nicht mal 8 Tage.
Außerdem war ich gut beraten und wusste: Bei positivem Test Progesteron weiternehmen.

Ist nicht verantwortungslos, alles gut. Ich fühle mich sehr wohl bei meiner FÄ und schlafe gut. Danke

weitere Kommentare laden
10

Also dann bin ivh wohl die Ausnahme. Bei mir sah man bei 5+4 schon den Embryo+ Herzschlag. Bi. heute bei 8+4 und alles verläuft gut :)

Lg Tiff + Krümmel im Bauch