Schnell aufeinander folgende Schwangerschaft nach Geburt

Guten Abend,
Ich interessiere mich für Erfahrungen bei Müttern die nach einer Geburt innerhalb eines Jahres
nochmals schwanger geworden sind. Wir war die darauffolgende Geburt? Schneller als die erste? Kam das Kind früher als das davor? Vom Gewicht und Größe passt es zum vorherigen Kind?

Meine kleine ist jetzt 7 Monate alt und ich bin in ca. In der 7 Woche schwanger. Die Erste Geburt war bei ET+10 mit Einleitung und hat nur 3 Stunden gedauert ab Blasensprung. Ich Stille noch und habe es auch noch weiter vor wenn die kleine es möchte und die Milch bestehen bleibt.

LG

1

Meine Große war 11 Monate als ich wieder positiv getestet hab. Die Schwangerschaft war beschwerlich, die erste aber auch. Stillen konnte ich irgendwann nicht, hat mir zu sehr weh getan. Die Kleine lag in Steißlage und musste per Kaiserschnitt geholt werden. Sie war kleiner und leichter die Große..
War die Ss so schnell hintereinander geplant?

2

Ja wir wollten ein geringen Abstand zwischen den Kindern. Hat jetzt im 4 ten üz geklappt.

3

Huhu..
Meine große ist Juli 2012 geboren und de kleine Juni 2013.
Also de großer war etwa 2 Monate als ich wieder schwanger wurde.

Die zweite ss war natürlich seht anstrengend.
Geburten.... Klar die zweite ging zügig.. Die erste 2,5 Std und die zweite knapp 1h.

Alles Liebe dir.

4

Danke für deine Erfahrung. Bei dir ging es aber auch seeeeehr flott :)

5

Hallo,
Meine Tochter war neun Monate alt als ich wieder schwanger wurde.

Auch die zweite Schwangerschaft war ein Traum. Ich wurde bei beiden ab Et+10 eingeleitet.

Unser zweites Kind war schon neun Stunden nach der Einleitung (innerhalb einer Stunde von der ersten Wehe an) geboren.
Beim ersten Kind dauerte die Geburt ab erster Wehe vier Stunden.

Beide Kinder waren trotz der ssw leichtgewichte wobei das zweite Kind 600g mehr wog.

8

Dankeschön für deine Antwort.
Ehrlich gesagt hoffe ich diesmal wieder auf Et+10 mit Einleitung. Da weiß ich schon was mich erwartet. Irgendwie habe ich bange vor einer Geburt die von alleine kommt. So ging es relativ schnell und ohne Einleitung wer weiß wie lange.... Normalerweise möchte man im Normalfall so natürlich wie möglich....
Auf eine schöne Schwangerschaft hoffe ich auch, so wie bei der ersten. :)

6

Huhu, mein 2. Sohn ist 6 Monate alt u ich bin auch gerad mit dem nächsten Kind schwanger. Ab übermorgen in der 9. Woche :-) über die Geburt kann ich also nichts sagen. Aber es wird auch , wie die beiden Male davor wieder ein ks leider werden.
LG dani

7

An dich kann ich mich sogar erinnern als ich mit meiner Tochter schwanger war und im Forum aktiv war. Kann mich erinnern das dein Sohn in QL war und deswegen der Kaiserschnitt. Nun der Kaiserschnitt bestimmt wegen der schnellen neuen Schwangerschaft?

Glückwunsch zur Schwangerschaft

11

Hey,
Der jetzige ks, weil mein Muttermund sich schon 2x unter starken, regelmäßigen, stundenlangen wehen nicht geöffnet hat u wegen des schnell auseinanderfolgenden Schwangerschaften, weil ich schon 2 ks hatte u weil ich mich direkt sterilisieren lasse.
LG danke u alles gute dir auch

9

Huhu.

Meine Kinder sind 11 Monate auseinander. Die zweite Schwangerschaft war anstrengender, da ich ja meine kleine Tochter hatte. Meine erste Tochter kam pünktlich am ET, die zweite kam 10 Tage vor ET. Die zweite war kleiner und leichter als die erste. Die Geburten waren beide gleich lang, aber die Wehen bei der zweiten waren schlimmer. Bei der ersten Geburt hatte ich Verletzungen, bei der zweiten nicht. Alles unterschiedlich wie du siehst :-) Auch die beiden sind - bis auf die Optik - absolute Gegensätze. Ich wünsche dir alles Gute und starke Nerven 😀

Lg

14

Vielen lieben Dank und danke für deine Antwort :)

10

Mein kleiner Bruder und ich sind gerade einmal 11 Monate auseinander. Meine Mutter erzählte, das die Geburt von ihn ziemlich flott ging. Quasi Hose aus und schon war er da.. 🙈 Von den maßen her war er wohl etwas kleiner und leichter. Leider hatte er auch gesundheitliche Schwierigkeiten, was wohl an der raschen Schwangerschaftschaftsfolge zu tun hatte. Mittlerweile ist aber alles gut. LG Juice mit bauchzwerg 28 ssw

15

Danke für deine Antwort. Fast wie Zwillinge :)
weißt du wie das für euch war mit Geschwister revalitat? Und ob du viel eifersüchtig war und "gelitten" hattest so schnell ein Bruder zu bekommen? Nochdazu einen der viel mehr Aufmerksamkeit braucht, wenn gesundheitlich nicht alles okay war.

16

Ja das kann man wirklich schon sagen :) iwo stand ich in der Tat wirklich etwas zurück, da mein Bruder ja wie gesagt krank gewesen ist. Das war das nicht so schöne. Allerdings kam auch noch meine Schwester zwei Jahre später und da wir zu viert sind und ich die zweitälteste davon bin merkt man schon das die jüngeren doch mehr betüdelt worden.

12

Ich war wieder schwanger, als meine Große sechs Monate alt war. Meine erste Geburt endete an ET+14 nach erfolgloser Einleitung mit einem Kaiserschnitt. Die zweite Geburt war dann auch ein Kaiserschnitt am ET. Meine erste Tochter wog 3700g, die zweite dann 4400g.

13

Vielen dank für deine Antwort. Darf ich dich fragen ob du gestillt hast?

17

Hallo,

ja, ich habe immer jeweils sechs Monate gestillt. Das war kein Problem.:-D