Lungenreife?

Heute soll ich die 2 Spritzen bekommen.
Bin bei 25+0..!
Kann die spritze Wehen auslösen?
Ich bin jetzt am CTG dannach kommt der Doppler & dann die Fetometrie.. Urin wurde schon überprüft & Blutentnahme war auch schon da.
Die wollen die spritze auch geben wenn alles Ok ist.
Der früchenmediziner sagt bei meiner Vorgeschichte ist es besser so...
Jetzt habe ich Angst das sie schon nach den Spritzen sich auf den weg machen könnte..

1

Hallo :-)

Nein die Spritze löst keine wehen aus.

Ich habe sie damals auch wegen vorzeitigen Wehen bekommen und musste Wochen lang im KH liegen. Am Ende kam mein Kind 3 Tage vor ET.

Alles liebe und Gute

Tanja mit Babygirl#herzlich20+2#verliebt

2

Danke 💜

3

Nein, die Spritze kann keine Wehen auslösen. Habe die lungenreife im Dezember aufgrund eines verkürzten Gebärmutterhals es bekommen. Musste insgesamt drei Wochen im Krankenhaus liegen und bin seitdem zu Hause und muss mich schonen. Alles Gute für euch!

4

Danke der Arzt sagte eben das es wehen auslösen kann & ich mich sofort melden soll wenn mein Bauch hart wird..

5

Die Spritzen KÖNNEN Wehen auslösen, deshalb hat der Arzt es ja auch angemerkt. Aber das Kind kommt dann nicht sofort, dagegen gibt es ja Wehenhemmer.

6

Huhu
Ich hab 2 späte früchen
Und hatte die Lungen reife bei beiden in der 27 ssw bekommen
Die kann wehen auslösen..
Muss aber nicht..
Bist du an der tokolyse?

7

Ne, ich warte jetzt auf die Ärzte🙄
Danke 💖

8

Hey alles wird gut..
Diese wehen werden nicht die Geburt auslösen
Aber du bist stationär und wirst die ganze Zeit beobachtet
Alles wird gut
Meine Jungs sind 33.0 und 34.2 geboren..
Und die Lungen reife hat definitiv den Jungs bei der Entfaltung der Lunge geholfen..

weitere Kommentare laden