Trinken (Wasser!) in der Schwangerschaft

Guten Morgen

Mich würde mal interessieren wieviel ihr so in der Schwangerschaft trinkt (Wasser versteht sich!)

Ich merke das ich viel mehr bedarf habe als sonst

Komme auf gut 3 L am Tag

Kann man zuviel Flüssigkeit aufnehmen ?

1

3 Liter sind noch okay

Wenn's mehr wird Wäre es bedenklich .
Ich habe in einer Zeit (chemotherapie) bis zu 5 Liter Wasser getrunken, da durst eine sehr unschöne Nebenwirkung war , da wurde ich von den Ärzten gebremst.
Ich trinke im Moment auch recht viel aber eher weil ich mich dazu zwinge und schon allein da ich mit Obstipation zu tun habe .. komme auch ungefähr auf 2.5 Liter am Tag . Nur leider kein Wasser mehr . Trinke sonst nur stilles Wasser. Leider bekomme ich das im Moment gar nicht bzw kaum runter und trinke somit viel Tee.
Im Endeffekt ist es nicht schlecht dass man wirklich ausreichend trinkt

LG alena mit Tom (7) an der Hand und krümel 16+0 im Bauch

2

Es gibt ein zu viel. Hier kommt es aber auch auf Größe, Gewicht und wie viel man schwitzt an. 3 Liter müssten aber noch im Rahmen sein. Beim Essengehen trinke ich gerne Cola, abends zu Hause manchmal eine Bio Limo, sonst nur Wasser. Ab und an brauche ich da einfach etwas Geschmack. :)

3

Meine Hebamme hat gesagt drei Liter ist gut wichtig ist das man 2 Liter am Tag trink. Und ich schaffe grad so die 2 Liter da ich noch nie eine gute Trinkerin war . Ich kaufe mir jetzt immer so 1,5 Liter Flaschen Wasser und die trinke ich am Tag und da ich morgens eine Tasse Milch trinke und manchmal auch noch mittags eine Tasse Milch oder wenn ich wo bin trinke ich auch mal ein Glas Cola oder ein Tasse Cappuccino so komme ich dann auf 2 Liter .
Lg Sabrina mit Melina(4)💗 an der Hand und Baby Boy im Bauch 20Ssw 💙

5

Milch zählt aber zu den Nahrungsmitteln und nicht als Getränk :-)

6

Weiß ich 😜 für mich aber als trinken 🤣 da es flüssig ist . Und in der Nahrung ist ja auch immer ein wenig an Teil an Wasser . Also komme ich ca auf 2 l am Tag.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab in der ersten SS teilweise 4l am Tag getrunken, in der Frühschwangerschaft. Jetzt in der zweiten hatte ich zu dem Zeitpunkt auch extrem viel Durst und brauchte die Flüssigkeit (habe es spätestens an sehr trockener Haut gemerkt). Wie viel du trinkst ist aber sehr individuell. 2l sind gut, mehr schaffe ich auch nicht über den Tag, 3l sind aber auch völlig im Rahmen. Dein Blutvolumen steigt ja an, das Fruchtwasser muss ständig neu gebildet werden, und deine Nieren arbeiten mehr. Mehr trinken ist definitiv okay!

8

ALso ich MUSS mind. Auf meine 2L am Tag kommen, da ich sonst tierische Kopfschmerzen bekomme.
Habe eine 1L-Flasche wo ich immer gut sehe wieviel ich schon getrunken habe und noch muss.
Vor der Schwangerschaft kam ich teilweise nicht mal auf 500ml Wasser am Tag.

Ein schöner Nebeneffekt bei mir, seit ich soviel Wasser trinke: ich sehe viel frischer aus 😁
Aber vielleicht liegt das auch am Krümel im Bauch. Wer weiß :)