Stechen in der Bauchdecke, wer kennt das?

Hallo ihr,
ich bin jetzt bei 11+3 und habe seit 2 Tagen immer wieder so ein leichtes Stechen in der Bauchdecke. Einen ganzen Tag lang war es links neben dem Bauchnabel, dann kurz darunter und jetzt rechts daneben. Fühlt sich wie ein kleiner Pieks mit einer Nadel an.
Kennt ihr das??? Muss ich mir Sorgen machen oder kommt das nur von der Dehnung?
Liebe Grüße :)

1

Ich hatte das auch und war damit um die 10. SSW beim Arzt.
Der meinte das kommt von der Segnung der Mutterbänder.
Wenn du jedoch sehr starke Schmerzen bekommst solltest du zum Arzt gehen.

LG schuppinella mit Babyboy inside 25. SSW

2

Dehnung*

3

ok, danke! stark sind die Schmerzen nicht. Mir ist noch eingefallen, dass ich seit ein paar Tagen Husten habe, vielleicht kommt das Ziehen auch daher.
Wenn es schlimmer wird, gehe ich zum Arzt. Danke :)

4

Hey :)

Also dierekt in der Bauchdecke hatte ich diese Art schmerzen immer kurz bevor dort Dehnungsstreifen kamen

Wenn es nun aber nicht dierekt in der Bauchdecke ist sondern eher etwas tiefer würde ich auch auf die Mutterbänder tippen

Lg die Anna 16+5

5

Ohje, es ist eigentlich echt direkt in der Bauchdecke. Noch bisschen früh bei mir für Dehnungsstreifen (10+3), aber zumindest ist das ja was harmloses 😁 danke!

6

Ja mach dir da auch mal noch keine Sorgen, ich habe so oder so ein eher schlechtes Bindegewebe 🙈 es überrasch mich bei mir schon mehr das es noch nicht wieder mehr geworden sind obwohl das Kind kräftig wächst (Gewicht ist immer noch das selbe wie vor der Schwangerschaft 🤷🏻‍♀️)