Naa, was nehmt ihr denn so?

Hallöchen,
wollte mal fragen, was ihr so für Cremes oder Öle für den Bauch benutzt um Dehnungsstreifen zu vermeiden? Helfen die denn wirklich ein wenig?

1

Hallo,

Cremes und Öle helfen nicht. ;-) Die Streifen entstehen durch Risse der Unterhaut- und da kommt keine Creme und kein Öl hin.

Du kannst also cremen oder ölen, wenn du dich damit besser fühlst, vermeiden kann man damit aber nicht, wenn man reißt (bspw. schwaches Gewebe).

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (10+6)

2

Hallo also ich nehme nichts ist meine 2. ss und in der ersten hab ich noch versucht die Haut halt durch cremen anzuregen also das sie besser durchblutet wird damit wenn die Haut reißt es schneller wieder heilt. Denn es ist ja doch ne Wunde auch wenn sie nicht blutet. Und unter der Geburt bin ich direkt über dem Schambein gerissen das sah ganz schlimm aus und es war auch schlimm denn dort wachsen keine Haare mehr aber eben alles vernarbt natürlich ganz blass.
Und ja wenn das Bindegewebe schlecht ist dann ist es halt leider schlecht da können keine Cremes und Öle irgendwas retten 😥.

Lg Katrin

3

Huhu... Wie bereits geschrieben, helfen diese Mittelchen alle nicht um Dehnungsstreifen zu verhindern. Das ist alles Geldmacherei, denn es kommt auf die Beschaffenheit des Bindegewebes an.
Für dein Gewissen kannst du das natürlich machen.
Ich habe in meinem ersten beiden Schwangerschaften nichts besonderes benutzt und habe trotzdem keine Dehnungsstreifen bekommen.
Und das, obwohl das Bindegewebe bei mir nicht das beste ist. Da hatte ich wohl einfach Glück. Liebe Grüße

4

Ich benutze reines Mandelöl. Weiß nicht ob es was bringen wird, aber ich fühl mich besser so. Alles andere, wie spezielle Mama Öle aus der Drogerie, kann ich nicht riechen, da wird mir übel von. Reines Öl ohne Zusätze ist aber sowieso das gesündeste. Tagsüber nehm ich nur eine parfümfreie Lotion, damit die Kleidung nicht so auf dem Öl schmiert.

5

Auch wenn es wahrscheinlich eh nix bringt... Nutze es trotzdem, so für die Psyche :-)
Hatte erst das Öl von Babylove. Ist zwar ganz gut gewesen, hat aber leider ewig zum einziehen gebraucht. War nix für mich. Jetzt nehme ich das Frei Öl. Zwar teurer aber top.

6

Ich nehme das Bellybutton Öl. Gibt es z. B bei rossmann. Mir hat vorher der Bauch immer gejuckt und damit habe ich es nicht. Ich finde es sehr angenehm auf der Haut. LG Juice mit bauchzwerg 28 ssw

7

Hey bei meiner ersten Ss habe ich alles ausprobiert was nur ging. Und mein Bauch ist total gerissen. Die risse haben sich sogar entzündet und habe sie dann mit traumeelsalbe behandelt. Innerhalb von 2 Tagen war die Entzündung weg. Aber risse kommen wenn man schlechtes Bindegewebe hat oder das Kind zu schnell wächst. Bei mir ist beides der Fall gewesen. Bin gespannt was diesmal kommt.

Alles Liebe und gute dir ;)

8

Ich benutze es auch nur für die Psyche.
Weiß, dass es nichts bringt.
Ich habe mir mal ein Öl von Hipp gekauft. Das zieht aber nicht so gut ein. Habe dann eins von bellybutton geschenkt bekommen. Das finde ich angenehmer.
Habe eine Creme von Mamas babydream also Rossmann. Das ist ganz okay.
Hatte auch eine von bellybutton geschenkt bekommen, die fand dich gut. Angenehmer Geruch und ich hatte das Gefühl, dass die Haut den ganzen Tag geschmeidig ist aber nicht klebrig.
Es tut mir insofern auch gut, weil ich sonst trockene Haut am Bauch bekomme.

VG