Klinikum Kassel Entbindungsstation

Huhu Leute, mich würde gerne interessieren wer von euch dort vllt schon entbunden hat und wie die Erfahrungen bei euch fahren! Vielen Dank
Ach
Steh kurz vor Entbindung (gep. Kaiserschnitt)

1

Hey. Ich lag letzte Woche für zwei Tage auf Station wegen verkürzten gmh.

Von den Schwestern waren alle sehr lieb!
Entbunden habe ich dort noch nicht aber möchte meine Zwillinge dort bekommen.

LG mit A und B Hörnchen im Bauch bei 28+4

4

Oh schade Wg deinem verkürztem GMH aber freut mich das es dir dort gefallen hat! Bekomm auch Twins deswegen ist es mir sehr wichtig zu wissen wie es dort ist! Hab jetzt im Netz viele unschöne Dinge gelesen und von den Zimmern her gäbe es wohl nicht viel Möglichkeiten bezüglich Einzelzimmer oder Familienzimmer! Die würden auch wohl keine Rücksicht auf Zwillingseltern nehmen so wie es beim Infotag erzählt wird

2

Also entbunden hab ich da nicht . Da ich persönlich das Kh nicht mag . Ich hab in Göttingen entbunden. Aber viele Freunde haben in Kassel entbunden und die waren zufrieden dort . Von wo her kommst du??

5

Das freut mich zu hören! Darf ich fragen warum du es nicht magst? Ich hab meinen Termin zwar schon dort aber bin echt am überlegen! Ich hätte auch 70km Anfahrtszeit

7

Ich mag die Stadt Kassel einfach nicht und erst recht mag ich das Kh nicht wegen der Kindernotfall Aufnahme da würde meine Tochter nach 4 1/2 Stunden warten und trotz Einweisung Schein nicht aufgenommen und dann noch nicht mal untersucht .
Wenigstens untersuchen hätten man die kleine können .
Aber das hat da ja nix mit den Kreissaal zu tun . Die soll gut sein aber mich zieht es nickt da hin . Da es sich bei mir auch nicht nimmt nach Kassel fahr ich 40minuten und nach Göttingen eben so.
Und da ich gebürtig aus Gö komme und in das Kh entbinden wo ich geboren bin und meine Tochter so wie meine Geschwister ist natürlich klar wo ich entbinde 😜 aber meine eine Freundin hat beide Kids da bekommen und Mega zufrieden gewesen einmal eine natürliche und einmal einen Kaiserschnitt. Und sie mehr als zufrieden .

3

Hallo .
Ich habe ursprünglich geplant dort zu entbinden ... leider ist mir dieser Plan zerstört worden als ich nachts ins Klinikum mit Blutungen bin und höllischen Schmerzen in der 12 ssw und ich auch ohne jegliches Gespräch oder handgriff wieder weg geschickt wurde .
Meinen Sohn habe ich per notsectio im diako entbinden und dort war von vornherein alles die reinste Hölle .
Meine hebi hat mir jetzt fritzlar empfohlen im "heigei"" mal schauen ..

Ich kenne leider auch keinen der im kks entbunden hat .. alle damals noch in der Koch

6

Ohje das tut mir sehr leid für dich!! Das hab ich jetzt auch oft gelesen das die meisten da überhaupt nicht aufgeklärt werden etc! Schrecklich für werdende Eltern

8

Ja ... musste dann mitten in der Nacht in ein anderes Krankenhaus fahren weil sie mir die Untersuchung abgelehnt haben trotz Sturz blutung ... Mal schauen wo es uns hin verschlägt

weitere Kommentare laden
9

Hey, ich lag letztes Jahr über 1 woche im Klinikum und war super zufrieden.
Die Schwestern sind alle super nett und auch das Narkose Team (Kaiserschnitt wegen frühgeburt) war wirklich super.

Wenn du fragen hast kannst du mir gerne schreiben :-)