Ssw 6+0

War gestern bei meiner FA und hat eine fruchthöhle und dottersack gesehen. Sie meinte es sei alles ok. Heute sollte ich nochmal ins Krankenhaus zu einer anderen Ärztin weil ich zuvor den Verdacht auf ELSS hatte. Sie meinte dass bei einem Hcg wert von 8400 auf jeden Fall eine embryonale Struktur zu erkennen sein müsste, ggf. Herztöne, was beides nicht zu erkennen war heute im Ultraschall. Die Oberärztin im Krankenhaus meinte dass die SS nicht in Takt sei. Ich bin jetzt total verunsichert. Hab in 2 Wochen erst wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Hat jemand Erfahrung damit?

1

Hallo
Ist es sicher das du bei 6+0 bist oder doch evtl. Früher? ELSS kann ja ausgeschlossen werden da sich alles (fruchthöhle, dottersack) in der gebärmutter befindet. In der frühen Schwangerschaft können schon 2 Tage einen Riesen Unterschied machen was zu sehen ist. Ich will dir jetzt nicht sagen ob es ok ist oder schlecht ist da ich es nicht beurteilen kann, aber alles ist möglich, kann in paar Tagen alles schon anders aussehen. Mit den hcg Werten kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht solltest du fragen ob du in ein paar Tagen wieder kommen kannst. Die Warterei ist ja nicht so toll bei solch einer Ungewissheit. Dann sollte ja auf jedenfalls was zu sehen sein.

2

Huhu,

verstehe dass du beunruhigt bist. Ruf doch nochmal beim Arzt an und frage, ob du in einigen Tagen nochmal zur Kontrolle kommen kannst. Sicher ist sicher.

Es kann wirklich sein, dass man in ein paar Tagen den Embryo sehen kann. Habe ich alles schon gehört...

Trotzdem ist es wichtig, dass du gut überwacht wirst. Mit einer Eileiterschwangerschaft ist nicht zu spaßen.

Alles Gute für dich.

3

Habe vorhin bereits in der Praxis angerufen. Die Ärztin meinte, dass es sein könnte dass mein Eisprung später war und man deswegen noch nichts sieht und ich soll die 2 Wochen abwarten. Wenn ich’s gar nicht mehr aushalte, kann ich jederzeit anrufen bzw wenn starke Schmerzen oder Blutungen kommen sollten, müsste ich ja eh zum Arzt. Bin halt echt total verunsichert, weil die Meinungen so komplett auseinander gehen und die Oberärztin im Krankenhaus schon von Ausschabung gesprochen hat 😔

4

Ich habe gerade letztens mit einer Freundin gesprochen. Bei ihr hat man bei 6+0 nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Sie war total beunruhigt. Eine Woche später war sie wieder zum Ultraschall und da sah man einen Embryo mit Herzschlag. Der kleine Mann ist nun 1,5 Jahre alt und putzmunter.

Es ist alles möglich. Versuche dir nicht zu viele Sorgen zu machen (ich weiß, das sagt sich leicht). Probier dich etwas abzulenken. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit dass du tatsächlich eine Eileiterschwangerschaft hast, ist nicht besonders groß. Natürlich blöd, dass dir die Ärztin im Krankenhaus solche Angst macht... Ich verstehe deine Verunsicherung total.

Halt uns hier auf jeden Fall auf dem Laufenden. Und wenn du Schmerzen hast, dann sofort ab zum Arzt oder ins Krankenhaus. Aber solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast, versuche dich bestmöglich zu entspannen. Geh an die frische Luft, triff dich mit Freunden, mache einfach Dinge, die dir gut tun und genieß dein Leben.

weitere Kommentare laden