Normal , dass ich immer noch Angst habe?

Hallo ihr Lieben ..
Ich bin heute 15+5 .
Ich habe immer noch wahnsinnige Angst dass mit dem Baby was nicht stimmen könnte . Bisher waren alle Untersuchungen laut FÄ sehr zufrieden stellend und so wie es sein sollte .
Am 14.2 also ca in einer Woche bei 17+1 habe ich den nächsten Termin . Und habe jetzt schon wieder solche Angst davor ..
In meiner ersten ss habe ich keine Ängste gehabt . Ich weiß nicht mal woran es liegt .
Ich hoffe ja dass ich nach dem Termin aufatmen kann und dann eventuell auch endlich anfangen kann mich 100 prozentig darauf einzulassen. Ich würde mich Momentan nicht mal trauen etwas zu kaufen fürs Baby weil ich Angst habe dass ich jetzt was kaufe und mir dann nächste Woche gesagt wird dass etwas nicht stimmt .
Man muss dazu sagen dass ich in 2015 eine Krebs Erkrankung gehabt habe und somit sehr lange warten musste überhaupt Baby Nummer 2 zu planen bzw überhaupt schwanger werden zu dürfen und zu können . Vielleicht liegt es daran ?
Da ich schon so oft gelesen habe dass man nicht mal etwas merken würde wenn etwas nicht stimmt , verunsichert es mich nur noch mehr .

Ich weiß auch nicht wirklich was ich mit dem Post erreichen möchte ..

Danke im voraus
Alena mit T💙7 an der Hand und krümel 15+5 im Bauch

1

ich bin ebenfalls in der 16.ssw wie du und kann dich zum Teil ganz gut verstehen.
Klar macht man sich Gedanken ob immer noch alles gut ist, auch bei mir ist es Baby Nr.2.
Ich habe bisher auch noch nichts fürs Kind gekauft, obwohl ich sogar bereits ein Outing hatte..ich denke einfach dafür ist noch genug Zeit. Die Angst wird immer bleiben, es muss nur nicht zu stark werden.

Spürst du das Baby?

2

Hallo
Danke für deine Antwort .
Vorgestern meine ich abends auf dem Sofa 10 Minuten lang etwas gespürt zu haben . Wie Muskel zucken nur eben irgendwie anders .. ganz leicht .. gestern gar nichts
Ich möchte ja auch denken dass alles ok ist aber diese Angst macht mich wahnsinnig .
In der 12 bis 14 ssw hatte ich ein ziemlich großes hämatom und selbst davon war unser mini vollkommen unbeeindruckt . Hat mega viel geturnt und das Herzchen war fleißig am schlagen. Letzter Termin war aber wie gesagt in der 14 ssw und ja . Ich hoffe dass es nächste Woche auch alles gut ist ..

3

hallo
dann sind wir ja von den terminen her genau gleich.. bin heute bei 15+3 angelangt. mein letzter termin war auch in der 14. woche. und der nächste ist am 13.2. in der 17. woche.
ich denke auch die ganze zeit drüber nach ob alles gut ist. und beruhige mich wahrscheinlich erst nach dem nächsten termin. wenn ich es wieder gesehen habe.. hoffe dann auch auf ein outing, erst dann kaufe ich etwas.. ist auch mein zweites kind. und beim ersten hatte ich diese ängste auch nicht so.
aber hey, es wird alles gut sein, mach dich nicht zu verrückt.

4

Huhu :)

Mir geht es wirklich genauso. Bei meinem ersten Kind wusste ich zwar das es Fehlgeburten usw gibt, hab aber im Traum nicht daran gedacht, das mir sowas passieren könnte. Da war ich aber auch in keinem forum und nichts unterwegs. Für mich war jede Ultraschall Untersuchung einfach nur dazu da, um mein Baby anzugucken. Dieses Mal waren die ersten 12 Wochen horror. Und auch nach dem Termin in der 13ssw wurde es nur langsam besser. Mittlerweile spüre ich das kleine, zwar nur zart, aber fast jeden Abend. Das beruhigt mich zumindest etwas. Trotzdem ist die Angst, das noch etwas passiert oder irgendwas nicht stimmt Immernoch da. Ich denke das es an diesem forum liegt. Es hat mir zwar schon oft geholfen und mich beruhigt. Genauso oft hat es mich aber auch beunruhigt 😅

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Krümel 17+4ssw im Bauch❤️

5

Ja das denke ich auch . Als ich mich intensiv mit kiwu und Schwangerschaft befasst habe kamen solche Themen eben auch hier im Forum viel näher . Mein Sohn war damals ungeplant und somit habe ich alles auf mich zukommen lassen und sicherlich war ich Mit meinen 18 Jahren noch sehr unerfahren und naiv .

Ich hoffe einfach das alles gut ist . Was anderes kann ich eh nicht tun

6

War bei mir genauso. Nur mit 16 schwanger geworden, mit 17 1/2 meine Tochter bekommen 😅 und diesmal eben auch geplant 😇

weitere Kommentare laden