softmarker geht es weg ?

Hallo Lieben
ich habe frage in Kopf und etwa ich bin mit eineiige Zwillinge schwanger und hatte heute Pränatal Untersuchung und eine von Zwilling hat 1 white spots oder softmarker gesehen im herz ganz kleine weiße Punkt . mir wurde gesagt wegen T21 gehören kann aber bei Faltungmessung ist sehr gute Ergebniss . jetzt ist frage ob das weg geht oder nicht ich habe kleine Panik ich weiß nicht was machen soll bitte hilf mir

1

Meine Kleine hat das auch und mir wurde gesagt solange nur ein Softmarker vorhanden ist steigt das Risiko nicht. Es gibt wohl öfter der Fall, das ist dann auch im Laufe der Ultraschalluntersuchungen weg ist. Bei mir war es bei der letzten leider noch zu sehen.

2

ich hoffe das es wirklich weg geht 😐 ich habe viel sorgen wenn es trotzdem eine mit down Syndrom ist behalte ich es. ich habe wirklich starke Verbindung mit Zwillinge ich hoffe das es bei dir auch gut geht Danke für Antwort 😊

3

Unsere Maus hat auch zwei Whitespots: jeweils im linken und rechten Ventrikel des Herzens einen.
Ich bin jetzt in der 37. Woche und vor 2 Wochen waren sie beide noch da. Also denke ich mal, dass sie auch immer noch da sind gerade.

Ansonsten ist sie ganz normal unauffällig entwickelt. Ersttrimesterscreening war damals auch komplett unauffällig.
Die Ärzte sagten bisher alle, dass es öfter vorkommt und ohne andere Auffälligkeiten nichts zu bedeuten hat. Ich hab mich aber auch deshalb verrückt gemacht, aber versuche jetzt entspannt zu bleiben, weil die Ärzte auch alle recht entspannt sind und Erfahrung haben (Prof. mit Degum III)

Alles Liebe :-)

4

Eine Freundin von mir hatte auch unauffällige Tests im ETS und dann wurde später ein Whitespot gefunden. Sie hat sich große Sorgen gemacht, am Ende ist er aber vor der Geburt wieder verschwunden gewesen und dem Baby geht es gut.

5

Mein Sohn hatte das damals auch bei der Pränataldiagnostik.Der Dr.meinte wären Sie jetzt über 35 müsste ich ihnen eine Fruchtwasserunters. empfehlen.Er sagte auch,dass es häufig vorkommmt....Mein Sohn ist Gott sei Dank kern gesund.Viel Glück