Leichte Nebenhölenentzündung

Hallo liebe Mitschwangere :)
Leider hab ich eine leichte Nebenhölenentzündung und druck unter den Augen und im Kiefer ☹️ Ich hab vorhin schon mit Rotlicht mein Gesicht bestrahlt. Würde aber gerne noch inhalieren mit heißem Wasser + Zusatz. Wisst ihr was ich da ins Wasser tun darf. Habe eben gelesen das Pfefferminzöl eher nicht so gut für Schwangere ist. Wisst ihr wie es mit teebaumöln aussieht?
Oder habt ihr eventuell andere Tipps?

Danke und liebe Grüße ❤️

1

Thymian hilft super zum inhalieren.

Ansonsten sinupret Tabletten.

2

Ja sinupret nehme ich eigentlich auch immer. Habe jetzt aber gelesen das man es in der Schwangerschaft nicht nehmen sollte. Thymian kann ich leider nicht riechen 😢 da wird mir übel. Trotzdem Danke ❤️

7

Mir wurde sinupret verschrieben in der ss.
Sinupret Extrakt woll man wohl nicht.

3

Nimm Sinupret, bevor du Antibiotika nehmen musst. Die sind in der Schwangerschaft in Ordnung. Ich war letztens wegen einer heftigen Nebenhöhlenentzündung beim Arzt und die Ärztin meinte, die sind okay und ich soll die nehmen. In der letzten Schwangerschaft habe ich sie auch schon genommen.
Und wenn du inhalieren möchtest, brauchst du nichts ins Wasser tun. Es geht hauptsächlich um die Wärme und den Dampf, die helfen sollen, die Nase frei zu bekommen. Mir allerdings hilft das nicht. 😅

4

Okay super Danke. Dann werde ich morgen mal in die Apotheke gehen 😊 ich hatte schon 2 FG daher fällt es mir sehr schwer etwas einzunehmen. Würde am liebsten auf alles verzichten 😢

9

Verständlich. Aber wirklich besser Sinupret als Antibiotika, die wären der nächste Schritt. Aber nur das normale oder forte. Kein Extrakt.

5

Du kannst auch Nasenspülungen machen.

6

Meine FA hat mir geraten mit Kamille zu inhalieren oder mit Salzwasser.

8

Kann ich da einfach normale Teebeutel ins Wasser machen?
Danke für den Tipp 😊💕