Ab wann erste Kindsbewegungen ?

Hallo zusammen :)

Ich bin jetzt in der 20 Ssw und möchte gerne wissen , ab wann sich die ersten Bewegungen des Kindes bemerkbar machen. :) Und wie fühlt es sich an ?
Es ist meine erste Schwangerschaft.
Freue mich auf Eure Antworten.

LG Anja

1

Bei mir Anfang der 18. SSW, dann aber paar Tage wieder nichts und laaaangsam jeden Tag ein bisschen mehr. Jetzt ab der 20. SSW spüre ich das Baby (fast) jeden Tag, allerdings abwechselnd stark/oft/lang.

2

Hey,

Ich habe mein Kleines das erst mal in der 16. ssw gemerkt. Am Anfang war es ein blubbern, dann fühlte es sich so an, als hätte man einen Schmetterling im Bauch, der mit den Flügeln schlägt 🥰

3

Hey,
Ich habe unseren Kleinen das erste Mal gegen Ende der 18 SSW bewusst gespürt. Ich habe immer auf dieses "blubbern" gewartet...habe mich auf den Bauch gelegt und in mich hinein gehört...und da war es 🤗
Aber direkt beschreiben kann ich es garnicht. Von da an ging es stetig aufwärts 👍
HWP oder VWP spielen auch ne Rolle.

LG sa88 mit 💙 Mäuschen 24+3SSW

4

Bin auch in der 20 Woche.
Leider merke ich außer an der Waage noch nichts.

6

Geht mir auch so :)
Dann müssen wir uns wohl noch etwas gedulden

7

Ja stimmt.
Hast du den auch schon soviel zugenommen? Bei mir sind es leider schon über 8 kg.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, bei mir in der 18 ssw ca. Die ersten gaaaaanz zarten bewegungen. Da war ich mir sehr unsicher. Es fühlte sich an wie ein ganz leichtes schrappen im Innere im unterlaib. So als würd man mit den Flingern über einen Luftballon streichen und immer etwas "kleben" bleiben.
Dann hab ich einige Tage gar nichts mehr gemerkt. Dann wurde es jeden Tag stärker, bin jetzt 23 Woche. Aber es ist jeder Tag anders. Ich finde jetzt fühlt es sich so an wie wenn ein muskel zuck und man es nicht kontrollieren kann. Nur eben im auch und mittlerweile schon stärker als muskel zucken. 😁

9

Huhu 🙂

Ich bin auch in der 20.ssw und merke unsere kleine seit der 19. Woche gaaaaanz minimal, es ist wie ein kleines stupsen. An manchen Tage spüre ich sie mehr und an manchen, so wie heute eher weniger. Ich freue mich schon, wenn man sie mal intensiver spürt 💕 bei mir ist es ebenfalls die erste Schwangerschaft (bzw. eigentlich die zweite, die erste ging damals nur bis zur 9.ssw✨)