Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Ihr lieben,

bin neu hier und hab einige Fragen.

Bin in der 6ssw also 5+5.
Ich find es sehr auffällig das ich fast garkeinen Ausfluss habe. Ich lese immer wieder das jeder soviel davon hat..kann das ein schlechtes Zeichen sein?
Außerdem waren meine Anzeichen von jetzt auf gleich weg. Brustschmerzen hatte ich so überhaupt noch keine. Übelkeit ja aber die ist scheinbar auch wie weggezaubert. Letzte Woche war mir so übel das ich kaum was essen konnte und heute ist davon nicht mehr viel zu merken. Ziehen im Unterleib war letzte Woche auch noch da aber nicht grad wenig. Und jetzt das...

Ich hab riesen Angst das irgendwas nicht stimmt.
Ist wohlbemerkt meine erste Schwangerschaft.

Danke im voraus für eure Antworten.

Mfg jenny

1

Hallo
Ich kann dir jetzt nicht sagen ob es normal ist oder nicht. Ich weiß nur das es sein kann das die Anzeichen auch mal weg sind und so schnell wieder kommen können. Jeder Körper ist ja anders. Hast du schon einwn temrin veim FA? Wenn du bedenken hast Ruf dich mal dort an und frag ob du kurzfristig vorbei kommen kannst um zu gucken ob alles ok ist.

5

Ich hab morgen einen Termin in der kiwu. Ich hoffe sie macht Ultraschall. Möchte mich wenn schon aufs schlimmste vorbereiten.
Leider hab ich Endometriose und PCO und bin froh überhaupt schwanger zu sein. Denoch kann ich mich nicht richtig freuen weil die ersten drei Monate ja leider das alles oder nichts Prinzip gilt.
Aber trotzdem Danke für die Antwort

2

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Also grundsätzlich bemerkt jede Frau in der Früh SS mal einen "Umschwung" der Anzeichen.
Auch wenig Ausfluss ist genau so normal wie viel Ausfluss. Jeder Reagiert anders auf die Hormone ...
Wenn du dir zu große Sorgen machst, lass beim Gyn nachschauen.
Aber in der Regel kann man sagen: So lange keine starken Schmerzen oder Blutungen auftreten ist alles in Ordnung.

Mach dir nicht zu viele Sorgen und freue dich!
Dein Körper wird dir schon früh genug zu schaffen machen #schwitz:-p:-D

LG schuppinella mit Babyboy inside 25. SSW

3

Hey, nein Symptome kommen und gehen . Ich hab auch nicht übermäßig Ausfluss und bin bei 13+1. Bei mir war die Übelkeit auch in der 6. SSW weg , für ca ner Woche , kam aber schnell wieder und zwar richtig heftig mit erbrechen und hielt bis zur 12. SSW an. Genies es lieber ohne Übelkeit , die kann schnell wieder zurück kommen. Seit der 12. SSW habe ich zb keinerlei Symptome mehr , außer hin und wieder Muskelkater im Bauch. Und bin froh drüber , endlich keine Übelkeit und kein erbrechen mehr .
Alles gute dir :)

4

Bei mir wars ganz am Anfang jeden Tag anders - mal super, mal blöd.
Ich hatte nie besonders viel Ausfluss - all diese Anzeichen kann man haben, muss man aber nicht.Ich denke grundsätzlich nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Außerdem kannst du ja sowieso nichts tun, außer, falls du dich schlecht fühlst einen Gang runterzuschalten. Warte am besten den Arzttermin ab, dann bist du schlauer. Ich hatte meinen ersten Arzttermin bei 6+4, einfach, weil man vorher mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso nichts zu sehen bekommt. Falls du starke Schmerzen und/oder Blutungen hast, solltest du schon früher zum FA schauen.

6

Erst einmal Danke für die Antwort.
Ich hatte letzten Dienstag einen Termin beim FA. Da war ich bei 4+6 und man sah schon eine Fruchthöhle. Morgen hab ich einen Termin in der KIWU da ich Metformin nehme und geklärt werden muss ob ich dies weiternehmen soll. Leider hab ich PCO und Endometriose und bin wirklich froh so schnell schwanger geworden zu sein. Freuen werd ich mich erst richtig wenn die 12 ssw erreicht ist.

7

Ich habe auch Endometriose und kann total nachvollziehen, dass man sich "nicht freuen traut". Falls dann was ist, ist man nicht so enttäuscht. Auch nach SSW 12 war ich noch immer unsicher - dann sind es plötzlich die ausbleibenden Beschwerden oder ähnliches. Aber ich denke, das ist einfach der Normalzustand der meisten werdenden Mütter. Bis ich das Kleine gespürt habe, war ich mir auch ziemlich unsicher und wollte es nicht einmal besonders herumerzählen, da ich immer Angst hatte, dass "noch was passiert". Jedes mal ein bisschen Angst vor dem nächsten Arzttermin. Aber im Normalfall geht alles gut.
Das wird schon! Vertrau deinem Körper!

weitere Kommentare laden