Gibts es hier Schwangere aus Wien?

Gibt es hier auch Schwangere aus Wien :) ?

1

Ja hier:D

3

hey wo hast du entbunden?

5

Also beim ersten Kind vor 8 Jahren im Kaiser Franz Josef und jetzt hab ich noch keinen Plan aber gsd noch genug Zeit:)

2

Ex-Schwanger, aber ja! 😊

4

hey 🔝 wo hast du entbunden?

7

Vor knapp drei Jahren im Wilhelminenspital, das war der Horror (wobei sie Hebamme nett war, aber zumindest bei mir total überfüllt und keiner hat sich um irgendwas gekümmert). Haben dann sofort ne Zusatzversicherung abgeschlossen. Vor drei Wochen hab ich im Goldenen Kreuz zum zweiten Mal entbunden, war klasse, aber halt ein privatspital. Was schwebt dir vor? Ist es dein erstes Kind?

weiteren Kommentar laden
6

Jap :) mit zwillingen sogar .. entbinde im akh und meinen sohn vor einem jahr hab ich in hietzing entbunden

8

Hallo!
🙋🏽‍♀️ ich bin aus Wien!
Hab mein erstes und werde auch mein 2. Kind im Goldenen Kreuz entbinden!
Bin privat versichert

15

Schön alles gute ❤️ , bin auch im akh zur geburt angemeldet hast du von deinem umkreis gute erfahrungen was das akh betrifft?

9

Hallo!
ja😀
hab vor 19m im Kh hietzing entbunden und im Juni wieder dort.
lg

10

aja, hab auch ne private zusatz.
aber soll auch so ganz okay sein. Ich hatte halt so ein familienzimmer, was toll war.

11

Hallo :) ich bin aus Wien Umgebung und habe meinen Zwerg leider in der 9ten Woche gehen lassen müssen aber ich kann das St.Josef im 13 Bezirk ärztetechnisch mehr als nur empfehlen 👌

16

Das tut mir sehr leid , 😓 wird bestimmt bald wieder klappen kopf hoch ..

12

Hier :)
Werde im mai im wilhelminen entbinden. Aber nur mit Zusatzversicherung. Vorrangig geht es mir hier um die Versorgung ums baby falls etwas nicht stimmen sollte. In den privaten wie goldenes kreuz würden die babys dann erst ins akh gebracht werden. Ich denk mir da halt, jede Minute zählt. :)

Alles liebe

13

Hi! Bin auch zusatzversichert.
Ich hatte vor mit Beleghebamme im Rudolfinerhaus zu entbinden. War in der Ss 2x dort und das ist echt top da. Also die Entbindungsstation.

Leider hatte ich ein Frühchen und sie kam im Burgenland auf die Welt. Deshalb kann ich zu den Zimmern usw nix sagen.

Bei der Großen war ich in Döbling angemeldet, hab dieses KH aber nie von Innen gesehen weil die auch ein Frühchen war 😑 war mit vorzeitigen Wehen 3 Wochen am Wehenhemmer im 2-Bettzimmer und dann noch 2 Wochen mit der Maus im Einzelzimmer.
Ich war noch nie so froh zusatzversichert zu sein wie in 5 Wochen im AKH 😳😅
Jedenfalls war das Einzelzimmer echt hässlich. Bah, nie wieder freiwillig. Bin froh dass die Kleine am Land kam.

Meine Freundin war 2x in Döbling und sehr zufrieden.

Alles Liebe!
Johanna

17

hey kannst du mir erklären für was die zusatzversicherung ist?

18

Kommt drauf an was für eine man abschließt.

Zum einen dafür dass man überhaupt in ein Privatspital kann (ohne selbst Unsummen zu zahlen) und dann um in ein Einzel- oder Doppelzimmer zu kommen (und nicht mit 4 Anderen zu liegen).

Zusätzlich kann man auch eine Privatarztversicherung haben. Das gilt dann außerhalb des stationären Bereichs für Arztbesuche.

weiteren Kommentar laden