Juli Mama‘s... wie geht es euch?

Kuckuck liebe Juli Mama‘s, wollte mal hören wie es euch so geht :-)

Habt Ihr Probleme? Geht es euch prima? Habt ihr noch Ängste? Kauft ihr schon ein?

Bei mir eigentlich alles gut... außer natürlich das normale Kopfkino, wenn man nicht gefühlt täglich beim Frauenarzt ist und die Bestätigung erhält, dass alles prima ist. Ich hab gerade knapp 5 Wochen Arzt Pause. Und das ist wirklich eine Herausforderung für mich...

Schön langsam fange ich an, mich für die Ausstattung umzusehen. Wir wissen, dass es ein kleines Mädchen wird... also können wir beruhigt loslegen. Leider haben wir im Juni noch unseren Umzug zu meistern, so dass ich manches erst ganz knapp kaufen kann.

So - jetzt seid ihr dran :-)
Bin gespannt wie es euch so geht.

1

Hallo.. Werde um Juli auch wieder Mama zum zweiten Mal 😊

Soweit geht es mir gut, aber habe auch immer wieder mal Angst es stimmt was nicht, gerade die 4 Wochen Pause zwischen den Terminen.

Super das ihr wisst was es wird, ich hoffe ja das ich morgen eine Tendenz bekomme 😉 bin mitte 17 woche und dann könnte man schon mal das ein oder andere shoppen 😊😊

2

Huhu 🙋🏻‍♀️,

ich habe am 10.07 Entbindungstermin und werde zum 1. Mal Mama 🥰. Mir geht es soweit gut, nur die Mutterbänder ziehen in den letzten Tagen ziemlich. Aber ich merke unser Kleines fleißig, deshalb bin ich meistens beruhigt. Wir haben angefangen das Kinderzimmer aus zu misten, das im Moment noch unser Büro ist. Ein paar Dinge habe ich schon gekauft, Stillkissen usw. aber noch keine Kleidung und den Rest neutral, weil wir noch kein Outing haben.

Liebe Grüße

Wepse mit Krümel (18. ssw)

3

Ach wirklich? Du spürst es schon 😊... ich beneide dich. Darauf warte ich noch.

5

Ja seit ca der 16. ssw 😊.

weitere Kommentare laden
4

Hallo :)

auch ich werde im Juli zum ersten mal Mama 🥰 wir freuen uns unheimlich und können es kaum abwarten! ❤️

Mittlerweile geht es mir deutlich besser. Ängste hatte ich in der Frühschwangerschaft, aber mittlerweile bin ich eher entspannt :)

Ja diese Warterei bis zum nächsten Termin kenne ich auch nur zu gut... aber nächste Woche ist es wieder soweit und da hoffen wir auch auf ein Outing 🍀🥰 dann wird auch endlich geshoppt 🤗
Das Babyzimmer wird auf jeden Fall auch ein Highlight für mich... ich habe schon sooo viele Ideen! Aber wir müssen erst noch das Zimmer ausräumen, denn momentan dient es noch als Arbeitszimmer...

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit 😊🤰🏼

6

Hallo,
ich werde im Juli das 2. mal Mama. Die Ängste werden weniger, sind aber noch da. Bin froh das ich noch eine Hebamme habe die im zweiwöchigen Wechsel zum FA nach dem Rechten guckt.
Wir haben eine Jungentendenz. Shoppen werde ich erst wenn ich es sicher weiß, das dauert noch mindestens 3 Wochen.
Ein Babyzimmer wird es bei uns noch nicht geben. Ich habe bei meinem ersten Sohn festgestellt, dass man unter einem Jahr einfach keins braucht. Deshalb hat mein Mann noch gute 1,5 Jahre Zeit bevor er sein Büro räumen muss 😀
Körperlich geht es mir gut, keine Wehwehchen. Ich genieße es solange es noch so bleibt. Ich rechne damit, das ich noch Probleme mit der Symphyse bekomme.
Die Zeit vergeht aber so langsam, geht es euch auch auch so? Ich habe das Gefühl schon ewig schwanger zu sein, kann aber immernoch problemlos meine normale Kleidung tragen :-)

7

Oh weh. Von normaler Kleidung bin ich weit entfernt. Mein Bauch ist schon ziemlich rund. Obwohl ich erst ein Kilo zugenommen habe. Verstehe ich auch nicht so recht 😊

8

Hallo#winke


Bin heute in die 18 Ssw gestartet. ET ist am 15.07. Bei uns ist es das zweite Kind.

Leider ist diese Schwangerschaft viel anstrengender als die erste. Kämpfe seit der 7. Woche mit Übelkeit und Erbrechen und es will nicht so recht verschwinden. Das zerrt natürlich sehr an den nerven, da ich mich ja um meine kleine auch kümmern soll.
Aber ich hoffe das beste und kämpfe mich durch soweit es geht.

Das positive ist, ich spüre die letzten Tage schon das kleine fleißig strampeln. Das entschädigt zumindest einiges#verliebt

Lg und alles gute, calla

10

Hey, dann sind wir beide gleich weit :)
Und auch bei mir ist es die 2.SS (naja, die 3.,aber die 2.mit Kind ;)...).

Wie alt ist deine Älteste?
LG

12

Hey...
Meine Tochter war im Dez. 2 Jahre.
Sie wird also zur Geburt ungefähr 2,5 Jahre sein. Ist schon richtig spannend mit ihr zur Zeit. Sie redet immer schon vom Baby und gibt Bussi auf den Bauch.
Wie alt ist deine?
Lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo .
Ich bin in der 16 ssw . ET ist der 24.7

Das warten macht mich auch irre . Habe am 14.2 wieder Termin und ich denke danach kann ich so langsam auch mal dran denken was zu kaufen .. Momentan könnte ich das noch nicht

Ich hab leider täglich Kopfschmerzen und heftige rücken Schmerzen . Ansonsten geht's mir aber eigentlich sehr gut

11

Huhu, wir erwarten unser kleines am 28.7.es ist bereits unser 3. Kind.
Mir geht es soweit ganz gut bis auf Sodbrennen, alle anderen Symptome haben stark nach gelassen (zum Glück 🍀)
Ich hatte heute einen Termin und es ist doch immer wieder aufregend, in mir schlummert ein kleines aufgewecktes Baby was die ganze Zeit bei US nur gezappelt und sich gedreht hat. 🙈leider musste ich ohne Outing die Praxis verlassen.
Liebe Grüße
Bianca 😃

13

Hi,

Mein ET ist der 01.07. Ich bin heute bei 19+0 angelangt.
Wir hatten vor 3 Wochen Tendenz zum Jungen.
Diese Woche findet das organscreening statt und wir freuen uns schon sehr.
Ist mein drittes Kind:-)

Wir haben den Kinderwagen und den Maxi cosi vor 2 Wochen gekauft.
Der Kinderwagen hat aber 6 Wochen Lieferzeit.
An Kleidung habe ich noch nichts gekauft.
Mir wurden bis jetzt immer mal wieder Sachen geschenkt von den Großeltern.

Wir werden nach dem eindeutigen Outing diese Woche langsam anfangen.

Ich habe oft starke Rückenschmerzen und der Krümel turnt gerne nachts,somit bin ich des öfteren wach nachts
Und morgens aufstehen und fit werden für's Büro fällt mir zur Zeit sehr schwer.

Liebe Grüße Angii

15

Huhu
Ich hab am 7.7. ET also 18+1 und bin froh das die Übelkeit nun fast verschwunden ist.
Die frühschwangerschaft hat mir diesmal einiges abverlangt, ich war echt Dauererschöpft und das wo ich eher der Wirbelwind bin 🤷🏻‍♀️
Es ist mein drittes Baby und die beiden großen Schwester halten mich mit ihren 5 und 2 Jahren auf Trab, da ist wenig Zeit für Erholung 😅

Heute hatte ich zweiten großen Schall und ich freue mich riesig das alles gut ist und wir wahrscheinlich unser drittes Mädchen bekommen 😍