Suche Tipps gegen verstopfte Nasennebenhöhlen

Hallo zusammen!

Ich habe nun schon seit fast zwei Woche einen hartnäckigen Schnupfen. Ich fühle mich zwar so nicht schlecht, aber die Nase sitz halt dauerhaft zu und ich bekomme davon Kopf-/Stirnschmerzen.

Wenn es nachts gar nicht geht, nehme ich schon ab und zu Nasenspray für Kinder, aber sooo gut ist das ja in der Schwangerschaft auch nicht... Sinupret & Co. sind glaub ich auch nicht wirklich geeignet.

Kennt ihr ein Medikament, das gut hilft, evtl. auch was pflanzliches oder homöopathisches? Oder habt ihr andere Tipps?

Danke und VG!

1

Sinupret kannst du nach Absprache mit einem Arzt bedenkenlos nehmen. Ist quasi DAS Mittel der Wahl. Siehe Embryotox.de

2

Huhu, versuche es mal mit einer nasendusche mit emser salze. Gibt's auch extra für schwangere.

Und zusätzlich täglich frische heiße Zitrone mit Honig zur Unterstützung des immunSystems

Gute Besserung :)

3

Ich finde auch, dass eine Nasendusche Wunder wirkt. Ich würde aber vorschlagen, mir eine in der Apotheke zu kaufen (ca. 20 €) und nicht mit dem Kännchen zu versuchen. Das kann sehr schnell sehr unangenehm werden. Dann einfach mit lauwarmem, leicht (!) salzigem Wasser spülen. Ist beim ersten Mal vielleicht etwas unangenehm, auf Dauer imho aber super.

Sonst natürlich viel trinken, schonen und schlafen.

4

Wenn du eine hast, kannst du es auch mit einer Infrarotlampe versuchen.

5

Ich schwöre bei verstopften Nasennebenhöhlen auf Inhalation und Erkältungsbäder.

Ich hab grad mal kurz gegoogelt - in der Schwangerschaft wird wohl empfohlen, auf Zusätze wie Eukalyptus zu verzichten.
Ich persönlich hab letzte Woche dennoch ein Bad mit einem entsprechenden Badezusatz genommen und würde das wohl auch weiterhin tun.

Definitiv safe sind aber Inhalationen mit heißen Salzwasser.
Das auch gerne 2-3 Mal am Tag.

6

Hatte Anfang Januar über zwei Wochen damit zu kämpfen. Habe alles an Hausmitteln probiert aber es wurde schlimmer. So schlimm, dass ich tagelang nicht schlafen konnte. Geholfen hat mir dann nur Sinuspret Forte geholfen. Nach drei Tagen Einnahme konnte ich wieder schlafen und es ging langsam bergauf 😊

7

Ich hab in der Schwangerschaft mit Kamilleextrakt stündlich inhaliert. Ziemlich häufig...aber es hat bei der Nebenhöhlenentzündung geholfen!

8
Thumbnail

Hi
Neben Sinupret hat mir die Apothekerin nun den EMS Sinusitis Spray mitgegeben, rein pflanzlich und löst super!
Alles Gute

9

Mir wurde von der FÄ Sinupret empfohlen.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich eine echt böse Entzündung damit und gleichzeitigem Inhalieren mit Salzwasser (Topf) mehrmals täglich weg bekommen.