Ein Riese?

Guten Morgen zusammen....

Ich komme grad vom FA. Bin jetzt 28+0.
Größe ca 42 cm und Gewicjt liegt bei ca 1800 Gramm.
Ich finde das riesig? Zuckertest und alles andere völlig okay...
Wer hat Vergleichswerte??

Schönen Tag noch....

1

Hallo :) Ja das klingt schon recht viel... muss aber nichts bedeuten, sind ja nur Schätzwerte, die oft voll daneben liegen. Was sagt denn der Arzt?
Meine Tochter hatte in der Woche 850 g, die Größe weiß ich nicht.
Lg

2

Das muss wirklich nichts heissen.
Meine war letzte Woche bei 31+5 ca 42 cm und 1789 g.

3

Huhu,

mein Kleiner ist bei 28+2 auf 1732g bei 42cm geschätzt worden. Meine FÄ meinte das er schon groß und schwer ist, aber alles proportinal zueinander ist und daher alles in Ordnung.
Mein Mann und ich waren bei der Geburt aber auch groß und schwer, daher wundert es mich nciht, dass unser Kleiner auch groß und schwer werden wird.

LG

4

Alles ist relativ, wobei ich deine Gedanken gut vestehen kann.

Es sind eben alles nur Schätzwerte. Bei mir waren es in der 30+1 rund 1650 g. In der 35+1 dann 2500 und 1 Woche später bei 36+3 plötzlich 3400 g ... Alles der selbe Arzt, allerdings an 2 Geräten.

Abwarten und weiter beobachten.

LG Ana

5

Hi
ich war letzte Woche bei 28+2
da hieß es 42cm und 1300gr
Meine Ärztin meinte auch was von "langen Beinen"
hab gar nicht weiter drüber nachgedacht. Aber klingt wirklich groß wenn man bedenkt, dass wir ja noch über 10 Wochen vor uns haben #zitter

hab mal nachgesehen, mein 2. Sohn hatte bei 28+1 gerade mal 37cm und der kam nachher mit 56cm #schock

6

Hi, ich hatte jetzt bei 27+1 einen Wert von 1000g,bei 31+2 waren es dann 1800g auf 42cm.das Geschlecht weiß ich nicht.

Bei meinem Sohn waren es bei 27+2 1200g und bei 32+2 waren es dann 2000g auf 44cm.

Bei meiner Tochter habe ich einen Wert von 29+4,da lag sie bei 1500g bei 38cm.

Im Vergleich dazu, hört sich deins schon groß an.aber Kinder wachsen unterschiedlich.meune Freundin hat ein Kind mit knapp 5kg und 61cm bekommen.meine große war 10tage älter und hatte zur Geburt 44cm und 3100g,das sah schon immer gut aus,wenn die beiden nebeneinander lagen. :-)

7

Mein Sohn wurde in der 29 woche auf 1220 Gramm geschätzt und ca 38/39 cm.

Heute bei 39+3 heißt es er ist ca 4 Kilo schwer auf 53 cm und 34 kopfumfang. In 2 Tagen haben wir ein Kaiserschnitt und dann mal sehen wie schwer er is

8

Ich war bei 28+6 das letzte mal beim Arzt... unser Baby wurde auch auf 42cm und 1420g geschätzt. Habe auch Angst vor einem Riesen Baby 😬

9

Ich war letzte Woche bei 28+0 beim US. Die Ärztin meinte mein Baby wäre mit 35cm und 1200g viel zu klein und leicht