Schwanger

Kann ein positiver test trotzdem heißen das man nicht schwanger ist?

1

Mein FA sagt damals: wenn der Test falsch is, dann nur falsch negativ.
Alles gute 😊

2

Ich würde sagen, dass es abhängig vom Test ist.
Es gibt wohl bestimmte Tests, die immer eine leichte Linie anzeigen und bei denen sogar Leitungswasser schwanger ist.
Allerdings ist es wahrscheinlicher, dass der Test falsch negativ als falsch positiv ist.

LG schuppinella mit Babyboy inside 25. SSW

3

Falsch positiv ist unwahrscheinlich.

Mach doch einfach noch einen Test, am besten von einer anderen Marke - dann weißt du sicher Bescheid.

Und dann würde ich mal einen Arzttermin ausmachen, um die Schwangerschaft zu bestätigen. Ich persönlich konnte dem Strich auf den Tests auch nicht so richtig trauen - wirklich geglaubt hab ichs erst, als es der Arzt es bestätigt hat.

Darf man denn fragen, ob du dich über eine Schwangerschaft freuen würdest? Oder war es eher ein Unfall und nicht geplant?
Und wie weit bist du denn vermutlich?

LG und alles Gute

4

Ich frage nicht wegen mir ich hab eine tochter mit 8monaten :)
Aber eine freundin hatte am freitag den positiven test jn der hand undsie zweifelt sehr dran das er stimmt das kind wäre natürlich gewollt und ich selbst bin ja auch der meinung wenn er positiv ist dann ist sie schwanger da es ja vom wert abhängt und der ja nur vorhanden ist wenn sie wirklich schwanger ist und deswegen wollt ich eure meinung nochmal hören um ihr es zu zeigen das sie bis zum termin der erst am 17 ist nicht noch 5 tests kauft :)
Lg

5

Ganz ehrlich - lass sie gerne noch 5 Tests kaufen :-D

Bei mir war es auch geplant, aber als ich den ersten positiven Test in der Hand hatte, wollte ich es auch nicht glauben.

Ich würde vermuten, ein Großteil der hier Schwangeren hat mind. 3 Tests gemacht, um auch wirklich sicher zu gehen ;-)

Wenn sie das braucht, um dem Ganzen zu trauen und an die Schwangerschaft zu glauben, dann soll sie das doch gerne machen :-D

6

Ich hatte 4+4 einen zufälligen Arzttermin. Meine Regelblutung ist nicht gekommen und ich dachte, dass ich bestimmt keinen Eisprung hatte. Die Hoffnung war unterdrückt, da die Angst größer war. Und siehe, die Ärztin hat mir gesagt, dass ich Schwanger bin. Da ich das ihr nicht gegşaubt habe, habe ich einen Test zu Hause nochmal gemacht. Der natürlich fett positiv war 😂
Ak 8+1 😊

7

Ich hab auch bei den Streifen tests nie gensu erkennen können ob ja oder nein.
Hab mit dann nen digitalen gekauft. Besser etwas mehr ausgegeben und dafür eindeutig.

8

Sie hat ja einen digitalen gemacht der eindeutig + 2-3wochen anzeigte :)
Und sie hatte auch noch 2 billige teststreifen auch beide positiv :)