Wie wahrscheinlich ist es das ich das Baby verloren habe?

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Donnerstag meinen ersten Test gemacht einen Tag vor der Regelblutung. Der war schon leicht positiv. Am Freitag, Tag der Regelblutung, habe ich dann den Clearblue digital gemacht und der sagte eindeutig schwanger. Naja gestern Nacht fingen helle Blutungen an. Heute Morgen bin ich dann auch gleich zur FÄ... Schleimhaut ist aufgebaut und eine eine schwarze Höhle ist zu sehen gewesen... Wievielen von Euch ging es auch so, und ihr habt trotzdem ein gesundes Baby im Bauch oder gar schon im Arm? Ich kenne sowas von den anderen Schwangerschaften her nicht.
Danke für eure Hilfe

1

Hallo,

bei mir war es so, das ich bei 5+1 Blutungen bekam. Im Ultraschall war auch zu dem Zeitpunkt die Fruchthöhle und einen Ansatz vom Dottersack zu sehen. Wie sich herausstellte hat sich ein Hämatom gebildet. Die Chancen standen 50/50, das die Schwangerschaft bestehen bleibt- Zwei Wochen hatte ich Blutungen, aber es ging alles gut aus und mein kleines Wunder ist jetzt 4 Wochen alt.

Liebe Grüße

GrowIp

2

Danke dir für die liebe Antwort. Und noch herzlichen Glück zum Baby 😊😊

9

Hallo 😊

Ich bin in der 5ten Woche. Hatte jetzt eine Woche lang starke Blutungen. Am Anfang habe ich gedacht Baby ist wieder weg das kann ja bei solchen Blutungen gar nicht bleiben! Habe viel geweint aber umsonst 🙋‍♀️
Meinem Baby geht es gut und die HCG Werte erhöhen sich fleissig. Die Anatomie der Frau ist manchmal echt ein großes Rätsel. 🤷‍♀️

3

Hallo Banjam
ich wollte dir nur sagen, dass es mir genauso geht. Also zumindest habe ich auch letzte Woche positiv getestet und seit gestern leichte Blutungen. Ich sterbe hier fast vor Angst.

Um 15 Uhr kann ich zur FÄ. Ich hätte eigentlich Donnerstag meine erste Untersuchung.

In meiner ersten SS hatte ich auch einmal eine leichte Blutung in der 7. SSW. Jetzt bin ich erst 5+0.

Ich hab auch ziemliches Ziehen im UL, so als hätte ich eine Blasenentzündung. Das hatte ich aber in der letzten SS auch.

Oh Mann! Ich bin einfach ein Nervenbündel gerade.
Was hat denn deine FÄ gesagt? Wann sollst du wiederkommen?

Ich drück dir die Daumen!

Alles Gute

Li

4

Hallo Li, ich kann Mittwoch wegen der HCG Werte bei der FÄ anrufen. In der Hoffnung das sie gestiegen sind. Also bluten tue ich auch mehr wie als wenn ich eine größere Schürfwunde im Bauch hätte... Und so ein Ziehen habe ich auch... Ich bin echt gespannt. Und hoffe das die Schwangerschaft bestehen bleibt...

5

Mir ging es exakt genauso - nur mit einem Unterschied: ich hatte den Test vor der Regelblutung nicht gemacht.
Mein Eisprung war recht spät, 8 Tage später setzte dann zum normalen Zeitpunkt meine Regelblutung ein. Die Gelegenheit für einen Test hatte ich also gar nicht.

Ich hab den Zyklus abgeschrieben: die Blutung kam pünktlich, war genauso stark und lang wie meine normale Regelblutung.
Im Zyklus darauf waren meine Ovu-Tests immer positiv, mir war häufig übel (ich habs aber lange auf das viele, fettige Essen über Weihnachten geschoben).
Naja irgendwann haben sich die Anzeichen so gehäuft, dass ich doch einen Test gemacht hab (positiv, der Clearblue hat "+3 Wochen" angezeigt) und zu Arzt bin.

Der Arzt hat dann festgestellt, dass ich schon in der 8ten Woche bin - ich war also doch im Zyklus zuvor schon schwanger geworden.
Was das für eine Blutung war konnte mir im Nachhinein niemand sagen. Für eine Kontaktblutung oder Einnistungsblutung war sie viel zu stark.

Naja - jedenfalls schlug das Herz in der 8ten Woche schon kräftig und alles war zeitgerecht entwickelt. Und bis heute (10+7) ist alles in Ordnung und es gab keinerlei Blutungen mehr.

Hat deine Ärztin dich denn pinkeln lassen oder die Blut abgenommen, um den HCG Wert zu bestimmen?
Neben einer aufgebauten Schleimhaut und einer intakten Fruchthöhle (beides schon mal gute Zeichen) könnte man an der Höhe des HCG Wertes auch ablesen, ob dieser zum Verlauf der Schwangerschaft passt.

Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht!
Versuch dich nicht allzu sehr verrückt zu machen - das hilft dem Baby auch nicht...

LG

6

Danke für deine Antwort.
Doch mir wurde Blut abgenommen und Mittwoch Morgen soll ich wegen dem Ergebnis anrufen...

7

Wow, was für eine Geschichte. Das ist ja aufregend! Wie schön, dass bei dir alles gut geklappt hat. Guck mal, dann hattest du von den ersten 12 Wochen ja schon mal ein paar Wochen weniger Bammel. #rofl

Hat auch Vorteile, nicht zu früh zu wissen, dass man ss ist. ;-)

Ich habe ja leider auch Blutungen bekommen gestern. Ich kann um 15 Uhr zur FÄ und bin echt total nervös. Aber es stimmt schon. Da man eh nichts machen kann, ist alles Bangen eh für die Katz und macht es alles nur noch schlimmer.

Versuche mich auch mal auf die Arbeit zu konzentrieren. Das fällt mir aber echt sehr sehr schwer.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit dir. Ich freu mich auch schon so auf die Kugel.

Li

weiteren Kommentar laden